Frage von night9173, 111

Wieso streiten sich manche Menschen darüber, welches Betriebssystem besser ist (Android, iOs)?

Ich bin eigentlich ziemlich schadensfreudig und liebe es, wenn sich andere Leute streiten. Auf Facebook habe ich allerdings eine Diskussion entdeckt, die ich so gar nicht verstehen kann. Es geht darum, dass ein Typ geschrieben hat, dass das Betriebssystem iOS sc**iße und Android gut ist. Nach ein paar Sekunden hat ein iOS Fan diesen Beitrag kommentiert. Wie die ganze Unterhaltung weiter ging, könnt ihr euch bestimmt denken. Es gab Beleidigungen ohne Ende und jeder kam mit irgendwelchen Argumenten an, wieso sein Betriebssystem besser ist etc. Ich habe mir angeschaut wann dieser Streit angefangen hat und wann er vorbei war. Ganze 3 Stunden lang haben sie sich darüber gestritten. Nun frage ich mich jedoch, wieso sie das alles tun. Ich besitze ein iPhone und bin damit vollkommen zufrieden. Wenn jemand der Meinung ist, dass Android besser ist, wäre mir das egal. Ich würde auch nie darauf kommen einem Android Benutzer davon zu überzeugen, das Betriebssystem zu wechseln. Schließlich habe ich nix davon und kriege auch kein Geld.

Antwort
von glasair, 64

Diese Leute, die denken, entweder iOS oder Android wäre besser, denken zu engstirnig. Es gibt Bereiche, wo iOS Vorteile hat, es gibt andere Bereiche, da ist Android besser.

Die Menschen, deren Argumentationsstrategie dann noch mit Beleidigungen voll sind, haben entweder davon keine Ahnung (sonst wäre es objektiv) oder sind komplette Fanatiker der einen Sache und wollen im Prinzip nicht, dass es noch etwas anderes gibt. So Leute gibt es sowohl bei Android vs. iOS, aber auch bei anderen Diskussionen, wie ich hier auch oft feststelle:

Windows 10 (ganz heiß diskutiert), Windows vs. Linux, Apple vs. Samsung, OneDrive vs. Dropbox und alles andere, von Virenprogrammen bis hin zu Betriebssystemen. Bei allen diesen Dingen gibt es aber Bereiche wo eins besser ist und Bereiche, wo das andere besser ist. Seriöse Vergleiche zielen auch immer darauf ab, Kategorien der Vergleichbarkeit zu finden, in denen mal eins besser ist, mal das andere.

Allein schon die Tatsache, dass die Sachen überhaupt verglichen werden, zeugt schon davon, dass sie ungefähr gleich auf sind.

Antwort
von elliieXxx, 51

Es gibt Menschen, die ärgern sich halt, dass sie Schrott gekauft haben. (Ihrer Ansicht nach Schrott) Ich kenne auch viele iOs Nutzer, die sich Ärgern, dass der Playstore bei Android ja viel besser sei, da es da viele Apps schon vorher und oft auch günstiger gibt. 

Einige ärgern sich dann so, dass sie das im Internet verbreiten um der Firma zu schaden. 

Hab ich aber auch schon gemacht. Extra ne schlechte Bewertung abgegeben um andere vor dem Fehlkauf zu warnen und der Firma mal eins reinzuwürgen. :D

Aber so schlecht ist iOs bestimmt nicht. Ich finde solche Streits auch unnötig, aber wenn sich jemand gerade darüber geärgegert hat, kann man schon mal überreagieren. 

Kommentar von illerchillerYT ,

Streits XD

Kommentar von elliieXxx ,

Haha,  ja da spricht der Berliner in mir :D Sorry

Ick bin ein Berlina :D basst scho

Kommentar von elliieXxx ,

Das beste ist, dass ich eben noch dachte, dass es echt so heißt. Ich habe noch nie anders gehört. Selbst Lehrer haben das in meiner Gegenwart gesagt. Du hast mich erleuchtet. :D

lol bitte ;)

Antwort
von Lokicreed, 45

hey,

weil sich viele Menschen nicht mehr mit ihrem Wissen was sie besitzen messen, sondern mit den Produkten die sie bei sich tragen.

MfG

Antwort
von randomhuman, 20

Jeder sollte das nutzen was ihm individuell am meisten gefällt. Deswegen gibt es ja mehrere Betriebssysteme.

Ich habe zwar auch ein iPhone aber ich finde jeder kann sich kaufen was er will.

Ich sehe diese ganze Diskussion auch oft bei Betriebssystemen für den PC. dann heißt es wieder Windows ist sch****, nein OS X ist sch**... bla bla. Ich hab zwar MacOS (OS X) aber wer was anderes will nimmt was anderes. 

Die Leute sollen sich mal alle lieb haben. :D

Antwort
von illerchillerYT, 35

Es gibt da 2 Pole: Android, das super ist und seine Besitzer begeistern kann, und iOS, welches komplett eingeschränkt ist und den Leuten Prestigedenken ins Gehirn wäscht. Gruß ;)

Jedem das seine...

Achja bevor wieder Apple oder Android Fanboys herkommen, ich habe beides :) LG

Kommentar von plagiato ,

Warum eingeschränkt es giebt ja auch noch das internet und der Jailbreak

Antwort
von Vanell1, 36

Weil sie d*mm sind. Ich habe auch ein iPhone und mein Bruder ein Samsung. Der ist genau so, dass er immer sagen muss, wenn wir uns sehen ' iPhone ist sch**ße ' ich sage ihm dann immer, dass freut mich so sehr für dich, du kannst froh sein, dass du dein Samsung hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community