Frage von Dario2332, 59

Wieso streiken Piloten?

Hallo
Ich habe nicht viel Ahnung oder so, aber wieso streiken die Piloten eigentlich? Die verdienen doch gut
Danke

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 29

1. Schau Dir einfach die Antworten auf vergleichbare Fragen an. 

2. Schau auf die Seite der VC oder der LH. 

3. Wirf einen Blick in die Presse! 

Warum sollen wir hier immer und immer wieder alles zum 100sten Mal erzählen, was auch wir nur aus den Medien kennen? 

Antwort
von Pilotflying, 20

Wieso streiken Piloten? 

Gegenfrage: Wieso streiken Mitarbeiter aus anderen Berufssparten? 

Wie kommst Du darauf, dass alle Piloten gut verdienen? Genauso wie nicht alle Ärzte gut verdienen, verdienen auch nicht alle Piloten gut. 

Manche arbeiten für einen Apfel und ein Ei, andere müssen Kohle mitbringen, um fliegen zu dürfen. Ich weiß also nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst.

Ja - warum streiken Mitarbeiter einer Firma? Weil sie mit ihren Arbeitsbedingungen nicht zufrieden sind oder weil Änderungen in den Arbeitsbedingungen oder Verträgen zum Nachteil der Mitarbeiter anstehen.

Verfolgst Du eigentlich die Nachrichten in Zeitung, Radio und Fernsehen nicht?

Antwort
von LukasVoss, 35

"Die verdienen doch gut" 

Du bist nicht der Einzige, der das behauptet. Ich habe aber bis jetzt noch keine Belege dafür gesehen. Nein, nicht alle Piloten verdienen gut. Es gibt sogar Piloten - ja, man sehe und staune! - die noch Geld dafür auf den Tisch legen, damit sie fliegen dürfen!

Was die  aktuellen Streikgründe sind erfährt man doch tagtäglich aus den Nachrichten. Selbst hier auf GF sollte sich das doch mittlerweile schon herumgesprochen haben. Zumindest bei all den Fragen, die alleine in den letzten beiden Tagen zu diesem Thema gestellt worden sind.

Noch ein Tipp: Es geht nicht immer nur ums Gehalt! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten