Frage von samyhateschool, 98

Wieso streiken Kurden?

In meiner stadt kommt es immer wieder zu Streikts Kurdischer Organisationen. Ich möchte gerne wissen wieso Kurden streiken und noch was in dem Zeitungsbericht stand das sie verbotene Flaggen hoch hielten und verbotene Sachen gesagt haben in welche Richtung würde das gehen ?

Antwort
von he1lan2, 64

Das kurdische Volk wird in den meisten Staaten, in denen sie daheim sind (Türkei, ect.,) verfolgt und unterdrückt. Wie in vielen solchen Fällen bilden sich daraus Extremisten, die ihren "Krieg" auch in andere Länder tragen. So wird aber oft aus einem legitimen "Hilferuf" eine Bedrohung für andere und schadet der Sache extrem.

Kommentar von samyhateschool ,

D.h sie wollen darauf aufmerksam machen das sie verfolgt werden ?

Kommentar von he1lan2 ,

Ja, aber die, die hier in D "Wirbel machen" sind leider meist solche, di auch vor kriminellen Aktionen nicht zurückschrecken.

Kommentar von Obama28 ,

Das stimmt nicht verbreiten sie bitte keine Lügen.
Es leben 15Mio Kurden in der Türkei!

Kommentar von he1lan2 ,

Trotzdem werden sie verfolgt, besonders jetzt unter Erdogan. Aiuch 15 Mio kann man unterdrücken!

Antwort
von Zytglogge, 43

Sie fordern die Anerkennung von Kurdistan, oder protestieren je nach Sichtweise gegen die Nicht-Anerkennung, und gegen damit einhergehende Folgen.

Antwort
von Pana3, 52

Sie machen sie Aufmerksam das sie in einigen Ländern unterdrückt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten