gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso stottert meine Kommolitonin nicht wenn sie Englisch spricht?

gefragt von ballerina123 am 26.10.2007 um 11:20 Uhr

Eine meiner Kommolitoninnen stottert, allerdings nur wenn sie deutsch spricht. Wenn wir in eine Fremdsprache wie Englisch wechseln, dann spricht sie total flüssig. Woran liegt das?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Italobaer
beantwortet von Italobaer am 26. Oktober 2007 11:28
3x
Thumb_up

Ich bin nun wirklich alles andere als Spezialist, aber ich weiß, dass es auch neurologische Definitionen zum Phänomen des Stottern gibt. Fremdsprachen werden woanders abgelegt als die Muttersprache. So sprach z.B. ein Professor von mir nach einem Schlaganfall kein Deutsch mehr aber noch all seine Fremdsprachen. Vielleicht kann man also annehmen, dass es Menschen gibt, die nur in der Muttersprache stottern müssen?

manu1979
beantwortet von manu1979 am 26. Oktober 2007 11:23
2x
Thumb_up

Vielleicht konzentriert sie sich dann mehr auf die englische Sprache, also die Vokabeln usw, so dass sie einfach abgelenkt ist?!

anonym
beantwortet von christinew am 26. Oktober 2007 19:53
2x
Thumb_up

Logopädische Schwierigkeiten ( Stottern, das ersetzen von bestimnmten Konsonanten durch andere Laute z. B. R durch L usw.) können in jeder Sprache vorkommen. Es ist nicht ungewöhnlich das deine Kommolitonin nur im deutschen stottert.Abhilfe würde eine logopädische Behandlung schaffen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.