Frage von Samplissimo, 16

Wieso stoppt die Videowiedergabe?

Auf meinem Pc (windows 10, neue Grafikkarte mit Windows 7 Treiber) kommt es immer wieder zu Problemen bei der Videowiedergabe. Beispielsweise stoppt auf einmal das Video (der Balkebn lädt aber weiter) oder die Soundkarte hängt sich auf (macht dann ein geräusch wie speedcore wenn ihr versteht) oder der Bildschirm wird überhaupt schwarz (aber der PC läuft weiter) und lässt sich nur noch neu starten,. Alle Treiber sind aktuell und ich hab auch eine Neue Grafikkarte besorgt (Zotac GTX 750 TI) aber das Problem ist immernoch. In der Ereignisanzeige steht nichts was auf den Fehler hindeutet und die Ram hab ich auch schon durchgetestet.

Ist das möglicherweise ein Hardwareproblem oder eher Software? Bin für jegliche Tipps dankbar

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & Windows 10, 7

Die Video-Wiedergabe ist auch abhängig von der CPU. Wenn die nicht leistungsfähig genug ist, nützt die neue Grafikkarte auch nichts.

neue Grafikkarte mit Windows 7 Treiber

Wieso Win 7-Treiber bei Windows 10? Vielleicht liegt da das Problem...

Ich tippe auf Software- / Treiberproblem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community