Frage von soccergirl333, 30

wieso stört es mich so sehr,dass meine Mitbewohnerin mir nachmacht?

Guten Tag! Ich wohne Berufbedingt 4 Monaten mit einer anderen Frau zusammen im Zimmer und mir ist aufgefallen, dass sie meine Ernährung komplett kopiert. Im Gegensatz zu mir ist sie dick und sieht,dass ich mich sehr gesund ernähre und regelmäßig Sport treibe. Sie geht jetzt fast täglich ins Fitnessstudio und hat auch schon abgenommen. Ich weiß einfach nicht,warum mich das so extrem stört,aber es setzt mich extrem unter Druck, so das ich,weil ich extrem perfektionistisch bin,auch abnehmen möchte,weil ich Angst habe,dass sie irgendwann dünner ist als ich :( wie würdet ihr mit der Situation umgehen? lg :)

Antwort
von Michael1500, 17

Einfach entspannt damit umgehen...kannst doch stolz drauf sein, dass du ein Vorbild bist für Andere.....den Gedanke, dass das Abnehmen ein Wettbwerb ist, musst du dir aber abgewöhnen. Das bringt dir nix als Kummer...und ist auch so ein bisschen unreif....

Antwort
von sleepy55, 19

Das Problem liegt bei Dir und nicht bei Deiner Mitbewohnerin. Sie hat gesehen, dass Deine Ernährungsweise gut ist und macht es jetzt auch Du hast doch keinen Nachteil davon. Dünner heißt auch nicht zwangsläufig schöner. Neid macht jedenfalls hässlich. Also entspann Dich.


Antwort
von KUMAK, 19

Wieso Nachmache? Wenn sie abnehmen will ist das doch ihre Entscheidung? Du kannst doch mehr Sport machen als sie, dann kannst du dir auch sicher sein das du so dünn bleibst.

Antwort
von thenormalo, 30

Jubel ihr ein paar Hamburger unter :D

Antwort
von Papabaer29, 16

Ich würde es ignorieren.

Antwort
von NoelDagucci, 18

Ich gehe davon aus das sie neidisch ist, und wieso es dich stört kann ich nachvollziehen. Aber nimm es als kompliement! Am besten ist es wenn du mit ihr redest.

Kommentar von Helooo ,

Weil man abnehmen will, ist man gleich neidisch, weil die Bewohnerin dünn ist?  So ein Quatsch.

Ps: Man schreibt 'dass' statt 'das' & vor dem 'und' kommt kein Komma hin. ^^

Kommentar von NoelDagucci ,

Es gibt doch ein paar Idioten da draußen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten