Tommmi2006 am 03.09.2007 um 22:05 Uhr
Ich meine, nicht nur bei dem einen..., auch sonst wird oft bei jeder noch so kleinen Anstrengung (egal was) irgend ein Stöhnen oder Seufzen von sich gegeben.
Ist das (evolutionstechnisch) erklärbar???

Ich weiss ja nicht,welche Frauen Du kennst,aber ich habe das noch nicht bemerkt.Sicher stöhne ich auch schon mal ;-),aber nicht bei jeder Anstrengung.

Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.. bin wahrscheinlich einfach immer zuweit weg von den Damen....! :-) Gruss Solf
krauthexe am 3. September 2007 22:10 Also,ran an die Damen....:-)))

Ich glaube, du hast ein total falsches Frauenbild. Ich summe immer bei der Arbeit. Außer wenn ich mich verletze, dann jammer ich auch schon mal ein bisschen.

Gehört vielleicht zu den tertiären oder quartären Geschlechtsmerkmalen

Nee tommi, evolutionstechnisch ist das nicht erklärbar, sondern nur wahrnehmeungstechnisch. Ich schätze mal, das hat mehr mit dir zu tun, als die lieb - oder bewusst - ist

Wenn Du das so siehst, "bitte schön". Nur kann ich dem gar nicht zu stimmen, denn wenn einer stöhnt, höre ich das nur von der männlich Seite aus. Ob nun bei dem "einen" :o), oder wenn Sie irgend eine kleinigkeit mal erledigen sollen.
Genauso oft tuns auch die Kollegen(Arbeit) in männlich!
Weibliche sind da bestimmt nicht anders, nur vielleicht achtet man da als selbes Geschlecht weniger drauf.

Mir gehen Deine tendenziösen Fragen allmählich gegen den Strich, tommmi.
Vielleicht traut sich in Deiner Gegenwart niemand so richtig, was zu sagen und unterdrückt das mit einem tiefen Seufzer?
Eigentlich solltest Du die stöhnenden Frauen selber fragen, warum sie das tun? Hoffentlich kommt dann kein abgrundtiefer Seufzer als Antwort.
Sie trainieren möglicherweise ständig für den einen...... Moment?!

Ich bin, glaube ich wenigstens, keine Frau und stöhne auch, - bei solchen Fragen!

Viele Frauen, nicht alle, sind belastbarer und jammern weniger als Männer, z.B. bei Erkältung, Schmerzen etc, mich natürlich ausgenommen grins.
Im Betrieb bei uns ächzen und stöhnen Männer mehr als Frauen. Erst, wenn es gar nicht mehr geht,hört man die Frauen, die Männer schon vorher.
Somit kann ich diese Frage nicht nachvollziehen.

Diese Frage ist so ziemlich das Dümmste, was ich seit langem gehört habe...-stöhn- Vielleicht liegt es an Deiner Gegenwart!!!
Tommmi2006 am 6. September 2007 22:34 Es gibt keine per se dummen Fragen:-) PS: Sehr einfühlsame Antwort...
Marah am 7. September 2007 07:44 Du vermittelst in Deiner Frage dein nicht realistisches, negatives Bild von Frauen! Wenn es nicht so gemeint war, dann drück dich doch demnächst bitte anders aus!

Lieber tommmi,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag Dich eingehend beschäftigen, gehört aber nicht hier hin.
Wenn Dir die Meinung der Community wichtig ist, kannst Du die Frage gerne im Forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Heeeschen am 4. September 2007 11:07 Wieso verweist Ihr alle -sorry- "dummen" Fragen ins Forum? Das führt sicher nicht zu einem Besucherüberfluss dort....

@support (hier, da ergänzend zu Verenas-Comment): Danke für den Hinweis. Habs trotzdem nicht verstanden, warum diese Frage nicht gestellt werden darf. Verena, hör dir mal Frauentennis an, und vergleichs mit Herrrentennis. Wo wird gestöhnt? hm. Aber darüber darf ich keine Frage stellen?? so. Viel häufiger gibts hier ungeahndete persönliche Gespräche, Diskussionen und Chats, die "verboten" sind (obwohl ich das oftmals äußerst amüsant finde). PS: Danke fürs Löschen von einigen nicht-qualifizierten Kommentaren zu meiner Frage.Gute Nacht
Lieber tommmi,
kurzer Hinweis: wenn Du Antworten kommentieren möchtest, kannst und solltest Du das über den "Antwort kommentieren"-Link zu der betreffenden Antwort tun. Was obige Frage betrifft: häufig spielt die Formulierung eine große Rolle, ob man hilfreiche Antworten bekommt.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support