gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

78 

Wieso stinken nasse Hunde?

gefragt von Steph Smith am 17.05.2007 um 14:47 Uhr

Ich war gerade in der Stadt, kurz nach einem Regenschauer. Vor mir lief ein Herrchen mit einem riesen langhaarigen Hund. Das Tier hat man eine Meile gegen den Wind gerochen, woran liegt das?

Reply

Michael H
beantwortet von Michael H am 17. Mai 2007 14:52
7x
Thumb_up

Das Fell des Hundes wird durch Talgdrüsen gefettet und dieses riecht bei Nässe nicht wirklich gut.

Es hat nichts mit Unsauberkeit zu tun, sondern ist ganz natürlich - auch wenn's ungenehm ist.

sunkeys
beantwortet von sunkeys am 7. Juli 2007 17:48
1x
Thumb_up

da gebe ich Michael Recht, ich habe einen kurzhaarigen Hund, der ab und zu auch nach dem Regen-Spaziergang riecht, der ist allerdings so empfindlich mit seiner Haut, das ich schon froh bin, dass er sich freiwillig duschen lässt (so alle 3 Monate), dann riecht er im Alltag auch wirklich nicht so nach Hund.

anonym
beantwortet von Carlos001 am 17. Juli 2007 13:36
1x
Thumb_up

Das mit den Talgdrüsen ist soweit richtig, nur sollte man sich die Frage stellen, weshalb das Fell so eingetalkt wird. Antwort: In 95% aller Fälle liegt eine langfristige Fehlernährung vor. Gründe: Konservierungsstoffe, Überdosierte Zusatzstoffe, Farb- Lock- und Duftstoffe, Hochdosierte, minderwertige Eiweiße (Rohproteine) aus pflanzlichen Abfällen (Weizen- und Sojamehl(gluten)) Minderwertiges "Fleisch" (Meist aus Tierverwertungen), sowie eine Unzahl industrieller Abfallprodukte. Jede Müllverwertungsanlage stinkt, weshalb also nicht auch die Tiere. Stoffwechselerkrankungen (traniges, stinkendes und glanzloses Fell, trockene Haut, Fellverlust) Nierenversagen, Übergewicht, Vitalitätsverlust, Diabetis, Allergien, Magen-Darm Probleme..... Einfach die Tiere vernünftig ernähren, sie werden es Euch danken. Gruß Carlos

Marah
beantwortet von Marah am 23. Juli 2007 10:26
1x
Thumb_up

Ich wollte nur ergänzen, dass auch Bakterien eine Rolle spielen können!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.