mein hund ist gerade eben rein gekommen und stinkt. was kann ih dagegen machen?
Hunde riechen je nach Rasse sehr unterschiedlich, wenn sie ein nasses Fell haben. Manche Rasse riechen sehr stark, andere gar nicht. Am besten gut mit alten Handtüchern abtrocknen. Etwas Eigengeruch gehört zum Hund, ist ja eigentlich nicht schlimm. Von Duftspray, Deo und solchen Quatsch sollte man doch lieber Abstand nehmen. Der Geruch kommt als nicht von Dreck, sondern von der Nässe und geht mit dem Trocknen ja wieder weg. Baden muss man Hunde nur dann, wenn sie sich in Aas, Mist o.ä. gewälzt haben. Sonst bürstet man Hunde nur.

baden :-))
Mariposa68 am 18. Januar 2009 16:57 Hunde sollten überhaupt nicht gebadet werden, nur wenn sie sich in was (ich sags nicht) gesuhlt haben :-)

Warum badet oder duscht Ihr nur Eure Hunde? . Durch das baden oder duschen wird der natürliche Fettfilm vom Fell entfernt und Eurer Hund wird bei Regen erst richtig naß und kann sich erkälten. Das der Hund nach Regen riecht ist durch den Fettgehalt im Fell ganz normal und sollte einen Hundehalter nicht stören. Langhaarige oder stockhaarige Hunde riechen halt etwas mehr, als kurzhaarige Hunde. Auch bei einer Stoffwechelerkarnkung können Hunde riechen oder bei falscher Fütterung. Nicht vergessen - Menschen riechen auch!!
wie wäre es mit Abtrocknen??? Meine Hunde "riechen" nur wenn sie wirklich nass sind und da macht es auch keinen großen Unterschied ob sie gebadet wurden (höchstens 2x im Jahr!!!) oder ob sie durch den Monsun gelaufen sind :D Sobald sie trocken sind, ist alles beim Alten. Stinken tun die nur wenn sie sich in Mist oder nem toten Tier gewälzt haben. Und das ist dann die einzige Ausgangssituation wo nach dem Spaziergang duschen ansteht... Sonst ist das Baden oder Duschen eher schädlich für den Hund. Von den "Missverständen" zwischen den Hunden mal ganz abgesehen. Schließlich riechen die gebadeten Hunde gut und nicht nach Hund!!!

Dein Hund bekommt das falsche Futter. Unser riecht zum Beispiel überhaupt nicht bei Regen.
Fütter nicht Pedigre oder Frolic, nimm hochwertiges wie Acana oder Belcando
lass ihn über den Regen gehen
...oder benutze Duftspray
Hund nicht rein lassen^^
Und wenn er doch rein kommt kannst du auch Hundeschampoo kaufen und ihn mal duschen

mit Deo einsprühen?:D
neh spaß , habe auch nen Hund und reicht eigentlich wen du ihn nur in die Badewanne stellst und dan mit Wasser abbraust (oder wie man das nennt?)
"mein hund ist gerade eben rein gekommen und stinkt. was kann ih dagegen machen?" Wieder 'rausschicken. Und immer hübsch Knoblauch ins Futter tun, das ist gesund.
japp DH!!!