Frage von anonym173618, 49

Wieso stimuliert Musik Menschen, bzw wie kann sie einfluss auf diesen Menschen haben?

Antwort
von BlauerSitzsack, 25

Ich denke mal:

Weil wir diese Töne gerne hören, wir mögen die Abwechslung zwischen hohen, tiefen, leisen und lauten Tönen und die Klänge bestimmer Instrumente.

Das hat auch etwas mit der Evolution zu tun. Sie hat bestimmt, bei welchen Tönen wir Freude empfinden und welche wir aus dem Weg gehen wollen.

So haben sich mit der Zeit Instrumente entwickelt, welche die Töne erzeugen, welche wir hören wollen.

Antwort
von vikodin, 21

ja sie kann einfluss haben... melancholische Musik macht depressiv... zumindest ging es mir so... aber auch nur wenn man es rauf und runter hört... bzw würde ich sagen sie hat einen verstärkenden effekt auf die stimmung... 

Antwort
von meinerede, 23

Weil Musik an´s ♥geht und weil diese Sprache auf der ganzen Welt verstanden sird!

Kommentar von BlauerSitzsack ,

:))

Kommentar von meinerede ,

Hast mich trotz des blöden Tippfehlers verstanden, gell?:))

Antwort
von Dragsoas, 29

Menschen verbinden Erinnerungen/Erlebnisse mit Musik und das wühlt sie auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten