Frage von Funmichi, 15

wieso stimmen mir menschen zu wenn ich etwas gutes schlecht rede oder etwas schlechtes gut rede, zB ich zeige ein lied und sage es ist gut/schlecht?

Ist suggestion wirklich so mächtig? mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich jemanden etwas voller begeisterung zeige, dann ist der andere in der regel davon auch überzeugt und dann habe ich einen test gemacht: ich habe etwas, das mir gefällt schlecht geredet, es war eine selbstgeschriebene kurzgeschichte. und der andere hat mir zugestimmt bzw war auch der überzeugung es sei schlecht.

Antwort
von watchdog, 7

Ja, die Suggestion ist so mächtig. Sie ist sogar so (über-) mächtig, dass du damit nicht nur Wirtschaftsimperien, sondern auch ganze Nationen (wie Hitler und Nazi Deutschland, Hussein, Assat, usw.) oder auch die ganze Welt in den Abgrund stürzen kannst, wie es radikale und fundamentale Fanatiker tun.

Antwort
von Dahika, 4

bist du sicher? Oder nicken die Leute (innerlich genervt), weil sie keine Lust haben, sich in Diskussionen einzulassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten