Frage von chtito, 37

wieso sticht mein herz?

hallo:D ich bin 14 und ein mädchen.ich habe seit ein paar tagen probleme mit meinem herzen,am mittwoch zum beispiel hat es stark gestochen wir sind dann zum arzt,welcher ein ekg machte und alles abhörte aber alles war normal.diese nacht hat mein herz wieder ganz stark gestochen.kann dass von meinen rückenschmerzen kommen?mein linker arm sticht dann auch immer.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Diese stechenden Herzschmerzen sind meist Verspannungen, die vom Rücken oder ähnlich kommen.

Wenn das EKG in Ordnung war, liegt es nicht am Herz

Antwort
von NoSense123, 27

Sehr wahrscheinlich hat das mit deinem Rücken zu tun, sind vermutlich Nervn betroffen die in die Region ziehen wenn du sowieso schon Rückenschmerzen/ ne schlechte Haltung hast kann das vorkomme

Bereich Herz und linker Arm sind zwar typische Indikation für einen Infarkt aber nicht in deinem Alter und nicht wenn du schon beim Kardiologen warst, es ist dann auch eigentlich nicht stechend

Antwort
von Sidartha, 10

Ja wahrscheinlich kommt das vom Rücken. Das habe ich selbst auch immer mal wieder.

Antwort
von Schonox, 16

Also ich habe einen krummen Rücken und ich habe oft Stechen an verschiedenen Stellen bzw. Arm,Kopf,Brustkasten etc. Also mach dir mal nicht so viele Gedanken denn wenn du ständig dran denkst kannst du dich auch rein steigern ich zum Beispiel habe extreme krankheitsangst besonders vor hirntumoren und ich habe Phasen in denen ich mich so rein Steiger das ich fast eine Panik Attacke bekomme Fazit: Das geht bald wieder weg und lenk dich ab damit du nicht so dran denkst

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten