Frage von ichbinauchdabei, 22

Wieso stellt Sony keine Notebooks mehr her?

Ich finde sie haben die besten Notebooks gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeratorKator, 18

Vermutlich haben sie sich ausgerechnet, dass sie mit der Konkurrenz auf ihrem Segment nicht mehr mithalten können, oder zumindest nicht mehr die Gewinne erzielen, die sie wollen. Sony Notebooks waren m. E. qualitativ durchaus in Ordnung, aber eben sehr preisintensiv. Ergo müssen sie mit anderen Premiumanbietern konkurrieren, Apple zum Beispiel, oder die Businesssparten von Dell und Lenovo. Und dann wird wohl jemand in der Chefetage bei Sony ausgerechnet haben, dass sich das nicht lohnt.

Abgesehen davon sind die Zeiten des Notebook-Booms auch vorbei, und die Verkaufszahlen entwickeln sich womöglich nicht schön genug. Es muss ja immer alles wachsen bis zum Erbrechen.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

schade, ich hatte drei Sony Notebooks im Wert von ca. 1000 Euro und war immer mehr als zufrieden. Jetzt hab ich einen Lonove für den gleichen Preis und ich hasse diesen Computer

Kommentar von BeratorKator ,

Hmm, so breit wie zB. Lenovo aufgestellt ist, bleiben zumindest bei mir eigentlich keine Wünsche offen. Ich persönlich bin mit den Modellen der T- oder der L-Serie immer sehr zufrieden gewesen. Das Design mag natürlich Geschmackssache sein. Aber vor allem weiß ich, dass ich mit einem Tablet oder Smartfone nie zufrieden sein werde - eine Touchsteuerung, ob mit oder ohne Stylus, ist einfach zu ungenau, und allmählich kann ich weder Android noch iOS mehr sehen - viel zu wenig, was man als User tun kann und darf, viel zu viel Bevormundung.

Antwort
von Odenwald69, 16

hat sich nicht gelohnt, auch samsung produziert keine mehr. Fujitsu verkauft auch alles. Bleiben nur noch Dell, HP, Lenovo am Markt.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

Echt schade

Kommentar von Odenwald69 ,

habe apple vergessen, auch geht der trend weg vom Notebook , ich wurde heute auch ein surface kaufen ist einfach supe r