Frage von EUWdoingmybest, 37

Wieso stellt sich meine Festplatte sich automatisch ab?

Ich habe meine Onlinespiele, wie WoW oder League of Legends, auf einer externen Festplatte gespeichert. Wenn ich jetzt zum Beispiel in LoL ein Match starte, dann höre ich, wie sich diese Scheiben, also worauf gespeichert wird, darin drehen. Während ich spiele, hört dieses Geräusch aber zeitweise auf, also das Ding darin dreht sich nicht mehr. Sobald aber ein bisschen Aktion im Spiel dann aufkommt, hängt alles 1-2 Sekunden, die Festplatte fängt wieder an sich zu drehen, und dann läufts weiter. Weiß einer, wie ich bei der externen Festplatte einstellen kann, dass sie nie diese Pausen macht?

Ich habe noch keine Offlinespiele darüber gespielt. Festplatte ist neu, Laptop auch relativ mit Win7 und die Festplatte ist keine SSD.

Danke schonmal und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IMeckyI, 19

Das passiert, wenn die Festplatte zu viel auf einmal tun muss.

Das ganze wird ja in order, also eins nach dem anderen abgearbeitet.

Wenn aber zu viele Befehle auf ein mal gesendet werden, kann es gut sein, dass irgendwo kleine hänger entstehen.

Vermutlich, weil die übertragungsrate von dem USB Anschluss der Festplatte zu gering ist.

Falls nicht schon getan, versuche es ein mal die Festplatte an einen USB 3.0 Port anzuschliessen.


Falls das nicht hilft, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Spiele auf eine interne Festplatte mit SATA Anschluss zu verschieben. (SATA hat schnellere Übertragungsraten)

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Ah ok, dass könnte tatsächlich sein. Leider ist sie aber schon per USB 3.0 angeschlossen.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Okay, schade. Aber wenigstens weiß ich jetzt worans liegt und wie man es beheben könnte. Also Dankeschön.

Antwort
von IMeckyI, 19

Die Festplatte macht keine Pausen, keine Sorge.

Man hört das drehen der Scheiben mehr oder weniger nur, wenn viel gelesen oder gespeichert wird :)

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Achso. Aber wieso hängt das Spiel dann und läuft erst nach ein paar sek. weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community