Frage von grazileSeekuh, 8

Wieso stellt Gimp Farben anders da als im Farbrad?

Hallo, ich benutze Gimp 2.8

Auf einer website mit adoptierbaren Tieren kann man Tattoos über diese Tiere "legen". Dazu möchte ich ein Bild des Tieres als hintere Ebene nutzen und in einer anderen Ebene das Tattoo zeichnen. Bei einem weiß schwarzen Tier werden allerdings alle Farben, die ich auswähle auf dem Bild gräulich dargestellt. Bei einem Tier in grün und lila in entsprechend diesen beiden Farben und braun. Ich konnte bereits herausfinden, dass das irgendetwas mit dem Farbmodus zu tun hat, allerdings noch nicht, was ich tun muss, damit mir die vollständige Farbpalette zur Verfügung steht.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank und liebe Grüße

Antwort
von Puted1997, 2

ist der farbraum bei beiden elementen evtl unterschiedlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten