Frage von Timcaros, 49

Wieso stellen wir Fragen im Internet?

Wieso stellen wir Fragen auf Gutefrage.net, anstatt uns selbst zu informieren und verlassen uns auf die Antworten wildfremder Menschen?

Antwort
von Ifosil, 31

Stellst du gerade nicht auch eine Frage? Ich als wildfremder Mensch, werde dir nun sagen, dass diese Anonymität sehr angenehm ist und wir mal wissen wollen, was andere Menschen so denken und wissen.
Viele sind auch nicht unbedingt vertraut, alles bei Google zu suchen.

Antwort
von Berlin56, 22

Weil ich mich über Dinge oder Tatsachen anders informieren kann, aber nicht über Gefühle. Dann ist es oft hilfreich zu lesen, wie andere z. B. gesundheitliche oder soziale Probleme erlebt haben. Was so technische Geschichten betrifft, würde ich aber auch eher Googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten