Frage von Satara89, 30

Wieso steigt mein Webspaceverbrauch?

Ich habe eine Website die ich auf dem Wordpress-System aufgebaut habe.

Ich musste feststellen, dass meine Speicherkapazität unerklärlich weiter hoch steigt, ohne das ich was daran vorgenommen habe. Wieso?

Über einen Tag wurden einfach zusätzlich 3 GB extra verbraucht, ohne das ich etwas verändert habe. In der Analyse steht drinne, dass "Protokolle" den meisten Speicher benutzen.

Hoffe mir kann einer helfen.

Antwort
von yerooke, 27

Webspace oder Webtraffic?

Der Traffic wird verbraucht wenn deine Seiten von anderen Besuchern aufgerufen werden.

Der Webspace kann steigen wenn Log-Dateien gespeichert werden.

Antwort
von connylama, 10

Es könnte auch Dein Backup sein?

Antwort
von sternstefan, 19

Ein Statistik-Tool vielleicht, das ständig Daten von Besuchern sammelt?
Aber 3 GB wären auch dafür zu viel. Vielleicht wurde die Seite gehackt und jemand hat größere Dateien abgelegt?


Kommentar von Netsophren ,

Gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten. z.B. Fehler in Plugins ddos Attacken Analysetools die viel verbrauchen allgemeine Schwierigkeiten mit MySQL und Co. Ansturm von Besuchern (währ der beste Fall für dich) Sind wie geschrieben nur ein paar, die mir auf die schnelle einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community