Frage von Glotzkofski, 71

Wieso steht mein Kommentar mit 14 Likes unter einem Kommentar mit 2 Likes?

Hallo Leute,

ich habe bei YouTube ein Kommentar geschrieben und es hat 14 Likes bekommen :) Nun hab ich mich ausgeloggt, um zu sehen wie weit oben es steht. Ich hatte die Funktion "Top Kommentare" gewählt und ich fand es jetzt ziemlich weit unten. Die Kommentare darüber haben 2 bis gar kein Like. Nun, wenn ihr dazu mehr wisst... schon mal lieben Dank. Glotzkofski

Antwort
von schwarzwaldkarl, 46

Letztendlich kann man nur spekulieren, wie bei den YouTube - Kommentaren die Reihenfolge der TOP-Kommentare ist... 

Vielleicht geht es überhaupt nicht nach den Likes, sondern eher nach der Qualität oder man hat festgestellt, dass es nur Freunde von Dir waren, die diese "Like"-Funktion bei Dir genutzt haben. 

Man darf jetzt auch spekulieren, warum Du dort Kommentare schreibst:

  • Damit man Deinen Standpunkt bzw. Deine Beurteilung des Videos mitbekommt
  • Damit Du möglichst viele "Likes" bekommst
  • Damit Du in der Rangfolge "TOP-Kommentare" ganz oben stehst
Kommentar von Glotzkofski ,

Dürfen darfst du natürlich...dass Freunde von mir das Kommentar geliked haben ist sehr unwahrscheinlich, da meine Freunde nicht das selbe schauen. Und mir ist es schon etwas wichtig, dass es Likes hat, da die YouTuberin sehr viele Kommentare bekommt und es wahrscheinlicher ist, dass sie mein Kommentar sieht, wenn meines etwas weiter oben steht. :) und das möchte ich schon, ja.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

schon klar, da steckt also "persönliches Interesse" an der YouTuberin im Vordergrund ;-)  Gibt es hier keine Möglichkeit die nette YouTuberin persönlich anzuschreiben?   ;-)

Kommentar von Glotzkofski ,

Da kenne ich mich nicht so gut aus. Schon krass wie schnell man im Netzt blöde angemacht wird. :( 

Kommentar von Glotzkofski ,

Danke trotzdem für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe dieselbe Frage in einem anderem Forum beantwortet bekommen. ;)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

freut mich, wenn man Dir helfen konnte und ähm, wenn Du der Meinung bist, ich hätte Dich "blöde angemacht", dann tut es mir echt leid, war mir eher keiner Schuld bewusst  :-(

Kommentar von Glotzkofski ,

Naja, ich kann ja nicht wirklich wissen wie du das meinst und betonst, vielleicht war das ja eher neckisch und frech oder so gemeint. Vielleicht war das ja nicht böse gemeint, es kam aber gemein an. Ich finde es halt anstrengend, dass man sich im Internet für alles mögliche rechtfertigen muss.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

dann sorry, bin halt eher jemand, der nicht alles allzu ernst nimmt ;-)

Kommentar von Glotzkofski ,

Ich habe mir gerade noch einmal alles durch gelesen was wir geschrieben haben und glaube, dass ich dich total missverstanden habe...Dieser Smilie hier:   ;-)  bedeutet bei mir sowas verhöhnendes. Aber es war wohl nett gemeint. ^^ tut mir leid! Wurde wohl schon zu oft verhöhnt. 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Richtig, es war bestimmt nett gemeint und ich habe ein  ";-)"  wirklich noch nie "verhöhnend", sondern immer nett gemeint... Schade natürlich, dass man Dich schon oft verhöhnt hat... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten