Frage von traktorwilly, 79

Wieso steht ein anderer Preis im Vertragsangebot als bei den tatsächlichen monatlichen Kosten?

Ich habe vor über das Internet meinen Handyvertrag zu verlängern. Die monatlichen Kosten sollten sich laut Angebot auf 39,99€ beruhen. Nun Merk ich aber kurz vor Abschluss des Vertrags dass der Preis aufeinmal 49,99€ beträgt. Ich bin nun leicht verwirrt. Bezahle ich jetzt 39€ oder 49€. Zur Verdeutlichung hier 2 Bilder. Links das Angebot und rechts plötzlich die eigentliche Summe!

Antwort
von Helfen2016, 34

Wenn du einen Handyvertrag verlängerst, dann bekommst du meistens einen Rabatt angeboten. Dieser zieht sich in der Regel über die ganzen nächsten 24 Monate. Es kann also durchaus sein, dass es links dein persönlicher Preis mit dem Rabatt ist und rechts der reguläre Preis für Neukunden. Hast du denn von deinem Anbieter eine Info bekommen, dass du bei einer Verlängerung einen Rabatt oder so bekommst?

Normalerweise sollte auch am Ende der richtige Preis angezeigt werden, wenn du dich in dein Konto einloggst und dann die Verlängerung beantragst.

Kommentar von traktorwilly ,

Ja das kann gut sein dass am Schluss der reguläre Preis steht. Das ganze ist mir eh zu heikel ich werde also persönlich vor Ort meinen Vertrag verlängern. Danke fürs antworten

Kommentar von Helfen2016 ,

Das würde ich dir auch empfehlen. Ich selbst hatte bei meiner Verlängerung keine Probleme mit den Zahlen, aber wenn du dir unsicher bist, dann solltest du tatsächlich lieber persönlich in einem Shop deines Anbieters gehen.

Antwort
von KleinerEngel18, 8

Ich würde an deiner Stelle den Vertrag lieber persönlich vor Ort abschließen, ist sicherer, als hier herumzuraten, welcher Preis jetzt stimmt.

Antwort
von timo1211, 34

Das ist bei meinem Internetvertrag auch so. Du wirst 39,99 bezahlen. Die 49,99 sind der reguläre Preis, davon gehen oft noch Rabatte ab, wie in deinem Fall 10€ monatlich.

Also stand bei dir online am Ende auch 49,99€ als du bestätigen musstest?

Kommentar von timo1211 ,

Das steht sogar auf meinem Vertrag habe es nicht online gemacht. Auf meinem Vertrag stehen 29,99 ich bezahle aber nur 19,99 wegen Rabatten.

Ok ich dank dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community