Frage von annarupp, 58

Wieso steht auf Amazon, dass ich meine Bestellung storniert hätte?

Ich habe gestern Abend drei Produkte auf Amazon bestellt. Heute wollte ich die Lieferung verfolgen, jedoch steht dort, dass ich meine Bestellungen storniert hätte, was ich nicht getan hab. Soll ich Sie jetzt nochmal bestellen oder einfach so lassen? Würde mich sehr freuen, wenn jemand, der sich damit auskennt, mir helfen würde.

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich.

Antwort
von Denno2015, 33

Entweder deine Zahlungsart wurde nicht akzeptiert.
Bist du neu bei Amazon? Dann darfst du 100 Euro nicht überschreiten wenn du auf Rechnung oder Lastschrift kaufen willst oder dein Bonitätscheck hat ergeben, dass du nicht für Kauf auf Rechnung oder Lastschrift geeignet bist.

Oder du hattest schonmal Probleme mit der Bezahlung von anderen Bestellungen und Amazon hat dich für diese Zahlungsarten gesperrt.

Oder du hast über einen Drittanbieter gekauft, der die Artikel nicht mehr hat und darum wurde deine Bestellung storniert.

Was du machen kannst ist dem Amazon Support im Chat schreiben. Die werden dir sofort sagen was los ist.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us?skip=true&initialIssue=cu_...

Antwort
von Allexandra0809, 26

Kann es an der Zahlungsart liegen? Hast Du eine Benachrichtigung von amazon erhalten, dass Du die Zahlung ändern sollst? Vielleicht ist der Betrag zu hoch? Vielleicht will amazon eine Kreditkarte?

Wenn Du von amazon nichts erhalten hast, dann wende Dich an amazon und frag dort nach. Hier kann man nur vermuten.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 18

Ich denke, dass bei dir die Zahlungsmethode nicht akzeptiert wurde und du versucht hast mit Lastschrift zu bezahlen. Dies ist nur bei ausreichender Bonität möglich, bzw. wenn man schon eine längere Zeit dabei ist. Du solltest die Bestellung per Gutschein bezahlen, diesen bekommst du an jeder herkömmlichen Tankstelle, oder größerem Discounter. Du solltest den Grund für die Stornierung auch per Email mitgeteilt bekommen haben. Alternativ ist noch zu erwähnen, dass Amazon ab 18 genutzt werden darf, dies siehst du unter Punkt 17 der AGB

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Die Bonitätsprüfung wird wohl gezeigt haben, dass du minderjährig bist.

Amazon ist ab 18J !!!
So steht's in den AGB von Amazon!

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Wo soll die Bonitätsprüfung ergeben das man minderjährig ist? Man muss keinerlei Geburtsdaten angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten