Wieso stehen "reservierte" (also im Klartext "bereits verkaufte") Dinge noch zum Verkauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie noch nicht verkauft ist da der evt. käufer sich das wohl noch mal überlegen muss oder gucken muss wie er den transport plant. er hat den verkäufer gebeten es zu reservieren bis zu dem zeitpunkt an dem er ihm sagen kann ob er es nehmen kann, ob es passt, ob er es abholen kann.

klappt das nicht verkauft er es an den nächsten der interesse gezeigt hat.

ich habe auch schon bei reservierten dingen angefragt die dann doch meines wurden da der erste es nicht nahm

Um weiterhin Anfragen zu erhalten falls der Kunde die Sachen nicht abholt, kommt häufig vor dass jemand sagt er wills abholen und kommt einfach nicht, so hat man noch die Möglichkeit an andere zu erkaufen, mach ich auch immer so

Ich selbst habe schon einige Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft und auch feststlellen müssen, dass Interessenten zugesagt haben, die Ware abzuholen, aber dann nicht gekommen sind. Das ist ärgerlich, zumal man oft viele Interessenten hat. Wenn man dann im Netz das Angebot reserviert, dann ist es nicht verkauft, sondern nur für einen bestimmten Interessenten reserviert. Kommt er nicht, oder sagt ganz ab, steht das Angebot erneut zur Verfügung.

"Reserviert" bedeutet nicht definitiv "verkauft", sondern stellt eben eine Reservierung für eine bestimmte Person dar.

Diese Person wird den Artikel vermutlich innerhalb einer Frist "X" erwerben.

Erwirbt sie ihn nicht, erlischt die Reservierung und der Artikel wird erneut angeboten.

Ganz einfach!

weil es eben noch nicht sicher verkauft ist. Viele zeigen Interesse, holen das dann aber doch nicht ab Wobei es bei willhaben auch die Möglichkeit gibt, den Artikel auf Verkauft zu setzen und trotzdem drin zu lassen. Dann kann man das wieder auf verfügbar stellen, ohne den Artikel neu einstellen zu müssen. Wie das bei ebay Kleinanzeigen aussieht weiß ich nicht.