Wieso stehen frauen so übelst auf Geld?

21 Antworten

Um deine Frage  zu beantworten: Dies ist die selektive Wahrnehmung. Dir fallen solche Situationen auf und merkst diese. Genau so funktionieren Horoskope. 80% ist Müll und 20% stimmen. Die 20% merkt man sich und ist verblüfft, wie wahr das ist. Du denkst darüber nach und dir fällt das unbewusst extrem auf. Klar gibt es welche, die ihr Leben so absichern. Oft ist es auch aus Angst vor Versagen. Manche wissen, dass sie schön sind und sind zu faul zum Arbeiten. Es gibt solche und solche Frauen. Dann siehst du das oft in den Medien, wenn die von den Stars berichten. Wenn man als Mann mit 50 eine Junge, hübsche 20 Jährige als Freundin haben, geht das nur über Geld. Wirklich Glücklich wird man nicht. Alleine die Interessen und Themen. Sie: Party, Jungs, Flirten, Spaß haben, Anime, Computerspiele, Arianna Grande, Justin Timberlake. Er: Tatort, Stirb Langsam, Finanzmanagementsysteme, Börsenhandel, Rechtssystem, Politik, Arianna Wer?!?!? :D

Es gibt Faktoren die ziehen bei Frauen: Intelligenz, Freundlichkeit, Passt der Charakter, Geld, Humor, Alphaverhalten. Letzteres ist denke ich sogar am stärksten. Sehe ich an meinen Schwestern. Da stecken bestimmt Hormone hinter. Dir sagt der Begriff Friendzone was. Ich schweife ab. Ich bin selber ein Kerl und werde eine Frau nie durchblicken. Das ist schlicht unmöglich. :D Sagte sogar Einstein. Also, falls ich falsch liege, könnt ihr mich verbessern.

Zum Geld: Meistens wollen Frauen ein Mann mit Job haben. Ich meine einer, der sein Leben im Griff hat, eine Ausbildung gemacht hat und mit eigenen Beinen im Leben da steht. Nicht einen der 3 Ausbildungen abgebrochen hat und nun von Harz 4 lebt. Drucker, Dreher oder Maurer sind hierbei völlig i.O. Es muss kein Zahnarzt, Informatiker oder GF sein. Eine bodenständige Frau besteht sogar auf eine gerechte Aufteilung der Kosten. Bzw schlägt es vor. "Du hast jetzt bezahlt. Jetzt lade ich dich ein!"

Gegenfrage: wieso suchst du dir immer solche aus?

Sicherheit, gerade später als Familie und gerade heutzutage, ist wichtig... Aber es gibt zu Hauf Frauen, die absolut nicht materialistisch eingestellt sind...und die Geld nicht als wichtig erachten...

Diese "unhübschesten" Leute sind doch nur für Dich nicht attraktiv.

Wenn Du nicht schwul bist findest Du natürlich andere Kerle nicht sonderlich schön. Sie sind ja ungeliebte Konkurrenz.

Und wenn Du schwul bist suchst Du für gewöhnlich keine Frau als Partner. ;)

Junge Leute frisch in der Pubertät glauben außerdem, daß nur ihresgleichen attraktiv sein kann.

Aber dann gibt es Mädels wie mich, die auf ältere Herren (mindestens 10 Jahre älter als ich...) stehen. Das junge Gemüse ist mir einfach zu unreif. Sowohl körperlich als auch geistig. ;)

Was Geld angeht: Sicherheit ist angenehm. Wer ständig am Hungertuch nagt hat wenig Lebensfreude.

warehouse14

Weil eine Frau, die in der Regel auch Mutter werden will, sich einen Mann sucht, der sie und das Kind ernähren und schützen kann. Sie schaut nach den Ressourcen, die ein Mann zu bieten hat und das ist nun mal heute in der Regel kein Haus und Hof mehr, sondern Geld und Status.

Weil eine Frau, die in der Regel auch Mutter werden will, sich einen Mann sucht, der sie und das Kind ernähren und schützen kann.

Steinzeit aka Islam sagen viele dazu... ^^

@muhamedba

Wie Du das nennen willst, ist mir egal. Hier sind "gewachsene, evolutionäre" Mechanismen am Werke, die mit dem Islam nichts zu tun haben, denn schließlich können sich die meisten Frauen im Islam ihren Gatten nicht einmal selbst erwählen! Sie wird verheiratet.

Männer halten zumeist nach großbusigen Frauen Ausschau, weil sie diesen (unbewußt) eher zutrauen, ihren Nachwuchs nähren zu können. Da wird eben auf einen flachen Bauch (hat noch nicht geboren, ist nicht schwanger), ein gebärfreudiges Becken und eben auf die Brüste geachtet.

Für Männer muß eine Frau hauptsächlich nur attraktiv sein, für die Frau sind die Ressourcen, über die ein Mann verfügt, wichtig.

Natürlich ist das Schönheitsideal von einer Ethnie zur nächsten schon unterschiedlich und Frauen, die über entsprechend eigene Ressourcen verfügen, mögen sich ein Männchen halten, welches ihrem Schönheitsempfinden und ihrem Wunsch sich attraktiv zu fühlen entspricht.

In der Regel jedoch greifen immer noch die alten Instinkte.

Die Antwort ist ganz einfach: weil viele Frauen wenig Geld haben. Das liegt daran, dass sie tendenziell in Berufen arbeiten, wo man wenig verdient (Kindergärtnerin, Friseurin etc.). Deshalb wirkt Geld sehr reizvoll auf Frauen und sie suchen einen Ernährer, damit sie sich auch mal was leisten können.