Frage von albaner21,

Wieso stehen bei Lebensmittel immer bei halbbarkeiten wen man den Datum sucht

steht da immer siehe unten oben und sowas aba wieso das könen sies nicht einfach oben hinmachen ansttat Tinte oder sonst was zu verbrauchen um siehe oben und so zu verbrauchen?

Antwort von Lanzarine,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das "siehe oben" oder so steht ja festgedruckt auf den Etiketten, das eigentliche Datum wird jeden Tag neu gedruckt, mit völlig anderer Technik und ist je nach Produkt an einer Stelle, an die man gut ran kommt - also z.B. Deckel oben oder Unterseite etc.

Kommentar von Schnulli00,

Tja, es ist auch manchmal zu einfach, oder?

Antwort von quetzalcoatl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das Datum oben stehen würde, würde alles abgelaufene Zeug im Regel stehen bleiben. So gibt's noch doofe, die es kaufen, weil sie die Packung nicht umdrehen.

Kommentar von egarf,

Ich denke, dass deine Antwort nicht zutreffend ist, aber sie gefällt mir trotzdem. Deshalb: DH!

Kommentar von 48250110,

Das Datum steht doch bei so vielen Lebensmitteln oben..

Antwort von blaueFee,

lerne bitte Deutsch

Kommentar von Lanzarine,

gut, dass Du es kannst, aber auch wer unserer sehr schweren Sprache nicht mächtig ist, sollte hier Fragen stellen dürfen

Kommentar von blaueFee,

natürlich darf er das, aber wenn ich die Frage nicht verstehe, kann ich sie auch nicht beantworten und somit ist der Sinn der Fragestellung verloren gegangen...

Kommentar von quetzalcoatl,

Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Kommentar von Redonna,

gehört aber dazu, und es ist sicher nicht verkehrt sich vorher etwas an Deutschkenntnissen anzueignen bevor man Fragen stellt.

Antwort von lolrofl11,

Produktionsbedingt ist es so einfacher.

Antwort von steffiHobbylos,

Kauf Dir mal ne neue Tüte Deutsch-hat mir den auch gehelft!

Kommentar von albaner21,

merk ich nicht

Kommentar von steffiHobbylos,

echt nich???

Kommentar von flipflop999,

nee Steffi, echt nich....

Antwort von SafiMarie,

ich hatte mal ein tiefkühlgericht, auf dem bei der zubereitungsanleitung stand: "1. nehmen sie das gericht aus dem kühlschrank." - genauso hirnrissig.

Kommentar von albaner21,

lol omg solche doofe echt

Antwort von redjojo,

??? Was für einen Rat suchst Du ???

Erst überlegen, dann schreiben. Das ist so zusammengefaselt, dass es kaum zu verstehen ist.

Kommentar von albaner21,

das is zwar ratgeberplattform aba man kan hier auch normale fragen stellen bei dir gild das gleiche erst überlegen dan schreiben

Kommentar von redjojo,

Deine Frage ist vielleicht ja OK. Leider war aber Dein Text so unverständlich geschrieben.

Hast Du nicht ein Rechtschreibprogramm was Deine Texte vorab überarbeiten könnte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten