Frage von AngelOfDeath111, 19

Wieso stehen auf Bio Produkte die Zutaten drauf?

Ich dachte bio ist aus der Natur und man mischt keine Zutaten dazu . Aber bei bio Datteln sehe ich plötzlich das auf der Verpackung steht 50,1 Gramm Zucker gibt?

Antwort
von MAB82, 9

Du verstehst da was falsch. Wo glaubst du findet man zB. in der Natur wohl Bio-Schokolade?

Bio heißt nur das alle Inhaltsstoffe der nach Produkte nach gewissen, ökologischen Regeln hergestellt worden sind. Es wird zB. der Einsatz von Pestiziden, Medikamenten und Düngern stark eingegrenzt bzw. komplet untersagt.


Antwort
von carinayeahi, 17

Nein, Bio heißt einfach nur, dass es aus ökologischer Landwirtschaft stammt. Deshalb können ja trotzdem mehrere Zutaten drinnen sein und es ist gerade für Allergiker wichtig zu wissen was in den Produkten enthalten ist. 

Datteln bestehen zudem fast nur aus Fruchtzucker, weshalb man sie ja auch als Süßungsmittel verwendet. 

Antwort
von PeMarx, 4

Zucker ist auch natürlich in Früchten enthalten. Bio heißt nicht zwingend, dass nichts beigemischt wurde. Es sagt nur etwas über eingehaltene Richtlinien bei den Zutaten

Antwort
von Rosswurscht, 13

Natürlich kann man in Bioprodukte Zutaten mischen. Wie willste sonst Bioprodukte herstellen, die aus mehr als einer Komponente bestehen ?

Ps: Es gibt auch Bio Zucker ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten