Frage von Damoz, 57

Wieso startet Windows nach dem aktualisieren auf meinem Laptop nicht mehr?

Problem: Windows 10 hängt beim start. (Schwarzer Bildschirm)

Wie es dazu kam: Ich habe den Laptop gestern aktualisieren wollen. (Windows 7 auf Windows 10) Bis zu der Stelle an der eine runde Prozentanzeige angezeigt wir und steht "Computer wird einige Male neu starten" lief alles reibungslos. Doch bei 31% startete der Laptop zum zweiten mal neu, blieb allerdings beim wieder hoch fahren hängen. Zumindest wurde nichts mehr angezeigt. (Schwarzer Bildschirm) Ich dachte, dass das normal ist, also habe ich den Laptop circa zwei Stunden "rennen" gelassen. Nach den circa zwei Stunden habe ich den Laptop ausgemacht, indem ich sechs Sekunden auf den Startknopf gedrückt habe. Allerdings startet Windows dennoch nicht.

Was kann ich tun, dass er wieder lauft?

Ich kann auch Bilder und Videos schicken, wenn mir jemand sagt wie.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 47

Die Installation  dauert seine Zeit , von sehr rasanten 20 Minuten bis hin zu beinahe unglaublichen 22 Stunden .

Dazwischen sind lange Blackscreens und scheinbar eingefrorene Fortschritts Anzeigen .

Microsoft empfiehlt die Installation nicht umsonst zur Nachtzeit, wenn niemand am PC arbeitet.

Was Du brauchst ist Geduld . Solange die Festplatte nur hin und wieder kurz arbeitet ist alles OK  

Kommentar von Damoz ,

Soll ich den Laptop jetzt weiter mit dem Blackscreen "rennen" lassen oder ihn neu aufsetzen. Hab' ihn inzwischen ja scho einmal Notaus macht.

Kommentar von ninamann1 ,

Normalerweise sollte er da weitermachen , wo unterbrochen wurde. Neu aufsetzen ist die letzte Möglichkeit

Kommentar von Damoz ,

ok, vielen dank. :)

Kommentar von Damoz ,

yes! gerade ist es fertig geworden. er ist aufgewacht *.* ohne dich hatte ich ihn neu aufgesetzt... vielen vielen dank.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 34

Das wird wohl ein Fehler gewesen sein. Ist nun aber auch nicht wichtig, den Grund zu finden. Denn fakt ist, die Installation bzw. das Upgrade wurde mitten drin unterbrochen.

Jetzt kannst du wohl nichts mehr tun, als Windows komplett neu aufzusetzten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community