Frage von Darqsider, 62

Wieso startet mein PC nicht mehr(schwarzer Bildschirm, keine Maus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 30

Hallo,

du schmeißt hier einen Brocken hin (deine Frage besteht nur aus einer Überschrift), und bei notwendigen Nachfragen verweist du darauf, dass du das ja schon irgendwo beantwortet hast. Du gibst also nur die nötigsten Informationen, bist nicht kooperativ und erwartest, dass ein freundlicher Helfer alle deine Antwortschnipsel als Puzzle zusammensetzt und dir damit weiterhelfen kann. 

Ich bin keinPuzzle-Freund, mir kostest dieses Spiel  zuviel Zeit, die dann beispielsweise bei der Hilfe für andere verloren geht.
Schade.

Culles

Kommentar von Darqsider ,

Das scheint ein Missverständnis zu sein. Ich habe das Problem genauer angegeben, jedoch wurde beim hochladen der Text irgendwie nicht übernommen. Das dies unvorteilhaft ist, ist mir auch klar. Mein Problem ist, dass egal wie ich boote, ein schwarzer Bildschirm erscheint, wo nichts zu sehen ist, der Bildschirm jedoch noch ein Signal bekommt. Abgesicherter Modus, sowie Booten über eine DVD führen zum gleichen Problem. Vor dem Problem war der Pc nur etwas langsamer als sonst und ist mir einmal abgestürzt. Bei diesem Absturz habe ich ihn abgeschaltet und bei Neustart kam das Problem. 

Das Missverständnis tut mir leid. Ich würde mich trotzdem über deine Hilfe freuen!

Kommentar von Culles ,

Danke für die klärende Worte, 

dass dein PC etwas langsamer wurde, kann in Hinweis darauf sein, dass die Festplatte schwächelt. Von daher würde ich zuerst einmal die Festplatte prüfen. Desweiteren kann durch das Ausschalten das Dateisystem beschädigt sein.
Besorge dir eine entsprechende Live-CD, z.B. die COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free. Damit kannst du deine Festplatte zuerst einmal prüfen. Ist sie defekt, hast du u.a. auch die Möglichkeit, noch lesbare Daten auf ein anderes Laufwerk zu sichern. In vielen Fällen kannst du auch damit dein Windows wieder zum laufen bringen, gelingt dies nicht, und ist die Festplatte in Ordnung, kannst du mit einem Windows-Installationsdatenträger die Option "Computerreparatur" verwenden.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Viel Glück!
Culles

Kommentar von Darqsider ,

Danke! Mein Problem ist nur das ich eine ähnliche DVD bereits versucht habe zu verwenden. Bei der "Notfall-DVD" sowie wenn ich versuche über die Windows DVD zu booten erscheint nach dem laden der Daten ein schwarzer Bildschirm. Auch da sind wieder Maus und Tastatur abgeschaltet. Ich habe mal die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm am Mainboard angeschlossen. Gleiches Problem. 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn nach dem Booten ein schwarzer Bildschirm für eine mehr oder weniger lange Zeit erscheint und dabei Maus und Tastatur nicht funktionieren, so ist das eigentlich in Ordnung. Das System versucht Treiber zuladen und solange die entsprechende Treiber noch nicht installier sind, funktionieren sie auch nicht. Mit einer Notfall-CD oder Installations-DVD muss dein System auch ohne Festplatte starten können. Stelle sicher, dass die Bootfolge so eingerichtet ist, dass zuerst das optischen Laufwerk an der Reihe ist. Es könnte in deinem Fall sein, dass der Rechner zuerst versucht von der defekten Festplatte zu booten und sich dabei aufhängt.

LG Culles

Antwort
von Sasch93, 27

Schließe mal den Monitor am hdmi Anschluss vom Mainboard an und mache die Grafikkarte raus.

Antwort
von sarahconna2154, 62

War bei meinem Computer auch mal. Es kann sein das der einfach von neu starten muss warum auch immer! Oder es Aktualisiert sich. 

Antwort
von 420NoScoper, 58

Da reicht die Info leider nicht aus. Piep er? Wie piept er?
 Kommt das Boot-Logo? Hörst du, wie die Festplatten aufdrehen?

Kommentar von Darqsider ,

Festplatte usw laufen, genauere Infos stehen bei einem weiter unten. Die genaueren infos wurden irgendwie nicht hochgeladen.

Kommentar von 420NoScoper ,

Ok, versuch mal, ob er im abgesicherten Modus hochfährt (F8 nach dem Bootlogo drücken). Wenn er in den abgesicherten Modus booten kann und du diesen bedienen kannst, liegt es an irgendeiner Software, die sich zusammen mit Windows startet. Wenn dem so ist: PC mit dem Stand vor ein paar Tagen wiederherstellen. Oder Universallösung: PC neu aufsetzen.

Kommentar von Darqsider ,

Abgesicherter Modus geht nicht. Gleicher schwarzer Bildschirm. Wie kann ich den PC neu aufsetzen. Wenn ich die Insatllations-CD einlege und über CD booten lasse, kommt der gleiche Bildschirm.

Antwort
von iwannaanswer, 44

Könntesz du sagen was du davor gemacht hast . Vllt wichtige dateien gelöschz oder umgeändert?

Kommentar von Darqsider ,

Hab zwei spiele installiert, sonst nichts.

Kommentar von iwannaanswer ,

direkt danach ging der nicjg mehr an?

Kommentar von Darqsider ,

Ne das nicht, war nur die letzte Softwareinstallation. Habe bei den anderen das Problem genauer geschildert.

Antwort
von Sleighter2001, 61

Beschreibe es mehr. Bekommt du überhaupt ein Signal?

Kommentar von Darqsider ,

Sorry der Text wurde irgendwie nicht hochgeladen. Der Pc war die letzten Tage etwas langsam, aber ansonsten alles ok. Heute hat er sich einmal aufgehängt, weswegen ich ihn abschaltete. Als ich ihn dann neustartete kam der Bildschirm, wo die erkannte Hardware angegeben wird und blieb und blieb. Nach mehreren Neustarts kam das Windows aufgrund einer Soft- oder hardwareänderung nicht starten kann. Dort konnte ich auswählen zwischen Starthilfe(o.Ä.) und Windows normal starten. Aber egal was ich wähle kommt nur kurz oder lang "windows lädt daten" und dann ein schwarzer Bildschirm. Die Eingabegeräte, also Maus und Tastatur, sind abgeschaltet. Bei neustarts und andren Bootoptionen geschieht das gleiche. Ich habe zuvor Fallout 4 und Cities Skylines installiert und keine neue hardware verbaut.

Mein Setup:

Windows 7 64bit

Nvidia gtx 980

Intel Core 6700k

16gb RAM

Kommentar von Sleighter2001 ,

Kannst du im abgesicherten Modus des Uefi starten?

Kommentar von Darqsider ,

Nein kommt der gleiche schwarze Bildschirm. Du meinst doch den normalen abgesicherten Modus bei den Bootoptionen(Uefi sagt mir nichts)?

Kommentar von Sleighter2001 ,

Pu steht nach dem blackscreen no signal oder sowas?

Kommentar von Darqsider ,

Ne er ist einfach schwarz, bekommt noch ein Signal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten