Frage von Tim16796, 95

Wieso startet mein Handy immer automatisch neu?

Mein Handy fährt mittendrin immer runter und startet sich neu. Komme dann bei der Pineingabe wieder raus.

Habe ein WIKO Lenny 2

Wobei das selbe Problem auch bei meinem früheren Handy aufgetreten ist.

Antwort
von Lukas6459, 71

Ich glaube der Akku ist kaputt so war es bei mir auch. Bestell dir am besten einen neuen Orginalen Akku und ich würde immer nur das Orginal-Ladekabel deines Handys benutzen

Kommentar von Tim16796 ,

Mein Handy ist ca. 4 Wochen alt und der Akku ist oke :) kenne mich Hardware technisch etwas aus ich habe nur die Befürchtung das in den Einstellungen was falsch ist oder ich zu schnell für mein Handy bin xD

Kommentar von Lukas6459 ,

Ja das kann auch sein, da ein ein Wiko jetzt nicht ein oberklassen Smartphone ist. War bei mir aber auch so. Ich bin z.B. in Whats app da ist es nicht aus gegangen. Bin ich aber in eine aufwendigere app gegangen hat es sich ausgeschalten

Kommentar von Tim16796 ,

War bei der der original Ladeadapter auch immer am quietschen?

Kommentar von Lukas6459 ,

Ja leicht, weil es ja die Spannung heruntertransformiert ,aber das ist normal

Kommentar von Tim16796 ,

Deshalb hab ich einen universal Ladeadapter aber ich hab das Gefühl er läd viel zu langsam xD wenn ich was am händy mache wird es schneller leer als es aufladen wird. Dann ist es auch noch recht heiß und bum kommt der Neustart.

Ich denke sowieso das einfach die CPU zu heiß wird.

Kommentar von Lukas6459 ,

Schau mal bei deinem Orginal-Ladekabel unten auf die Volt Zahlen und vergleiche die mit dem Universal..Ich habe auch so ein Ladekabel das mein Handy schneller Leer wird als es dabei aufläd

Kommentar von Tim16796 ,

Genau die selben Werte 

Kommentar von Lukas6459 ,

Dann kann es ja nur an der CPU liegen oder ein Softwarefehler

Kommentar von Tim16796 ,

Jo ich schau mal wie es sich verhält wenn ich wieder auf original umstelle. Wenn ich ne Veränderung merke poste ich das dann mal hier.

Dein Stern haste dir aber verdient xD 

Kommentar von Lukas6459 ,

Danke Danke :) Am besten immer ganz entladen und wieder komplett voll laden und nicht durchgehen am Ladekabel das Handy benutzen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten