Frage von TeenGohan,

Wieso startet GTA San Andreas ( SA ) bei mir auf Windows XP nicht ?

Bei mir startet GTA San Andreas nicht. Ich hatte früher GTA Vice CIty und alles lief Problemlos... Ich habe Windows XP und hab die GTA SA CD noch vor 2 Tagen gekauft. Ich habs installiert und wenn ich Doppelklick auf GTA mache kommt erst mal eine Sanduhr dann eine CD... und das wars schon. Es startet nicht und ich hab auch schon gemerkt, wenn ich bei Windows Tak-Manager unter Prozesse gehe sieht man die GTA_SA.exe Datei für ein paar Sekunden und dann verschwindet sie wieder. Ich hab überall im I-net geguckt aber nix... Ich bitte um eure Hilfe findet eine Lösung...

mfg TeenGohan

Hilfreichste Antwort von greyhead,

Das CD-Bildchen (mit kleinem Dreieck oben links) wird meines Wissens angezeigt, wenn das Spiel den Kopierschutz überprüft. Wenn da keine Fehlermeldung kommt (wie: konnte Original-DVD nicht finden o.ä.) hat sich die Geschichte wohl fest gefressen. Gründe gibts reichlich: die CD/DVD ist schon zerkratzt oder der Lesekopf des Laufwerkes ist dejustiert oder die verwendete SecuROM-Version stört sich an etwas, was noch auf dem PC installiert ist (Kopierschutz von anderem Spiel, im Hintergrund laufende No-CD-Cracks (solls ja geben)).

.

Also: die DVD mal in ein anderes Laufwerk legen. Ggf. Spiel deinstallieren und von diesem anderen LW installieren.

Andere Spiele, die einen Kopierschutz mitbringen, deinstallieren um mögliche Wechselwirkungen zu vermeiden.

.

Anmerkung: mein GTA-SA ist auf DVD. Wie passt das auf eine CD rauf?

Kommentar von greyhead,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort von TeenGohan,

Mit einem Update ??? wie meinst du das denn ?

Antwort von Garfield95,

Probiers mal mit einem Update dass soltte Helfen! Wenn nicht schreib mir einfach nochmal!

Antwort von TeenGohan,

Keine Antworten... ?

Antwort von TeenGohan,

Bitte, hilft mir...

Antwort von TeenGohan,

Mein CPU Typ ist Intel Cerelon, 2600Mhz (26x100) und meine Grafikkarte ist Gigabyte Radeon 9200

Antwort von TeenGohan,

Ja die CD mit einem dreieck ist zu sehen. Man hört auch wie sioch die im Laufwerk dreht. Nur Dann hört es einfach auf. Es kommen keine Fehlermeldumgen.UNd ja sry ist keine CD sondern eine DVD ( Originial ).

Antwort von Gelehrter,

Was für eine Grafikkarte und CPU hast du?Das ist auch entscheident.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community