Frage von Eddiiking, 29

Wieso startet geklontes Windows nicht?

Hallo ihr Lieben :D

Und zwar hab ich gerade mit dem Programm EasyUs meine Festplatte (HDD 500GB) in der mein BS und sonstiges drauf sind auf eine andere größere HDD (1TB) geklont. Hab danach die alte kurz abgebaut um von der neuen zu booten, hab davor auch alles im Bios eingestellt usw aber als ich dann booten wolle kam ne Fehlermeldung danach hab ich die alte wieder eingebaut und jetzt bootet der Pc wieder ganz normal...kann mir vll jemand helfen und sagen wie ich die neue festplatte bootbar mache bzw wo der schuh steckt ???

Vielen Dank im voraus :D

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 14

Hallo Eddiiking,

Welche Marke sind beide Platten? Vielleicht könntest du mit einem anderen Tool versuchen, die eine Platte noch einmal auf der anderen zu klonen. Manche HDD-Hersteller stellen Tools zum Klonen zur Verfügung. 

lg

Antwort
von gonzo1233, 16

Microsoft sollte das beheben, schließlich hast du gutes Geld für das Betriebssystem investiert.

Wenn MS nicht hilft, würde ich auf der neuen Platte Linux Mint installieren, das kostet nichts, hat keinerlei Einschränkungen und hat viele Vorteile gegenüber dem kommerziellen Win.

Kommentar von idontknowwhaty ,

Rotzantwort....

Erstens ist es sein Verschulden nicht das von Microsoft.

Wenn ich meinen Wagen an die Wand fahre ist es dann die Schuld von Audi?

Zweitens hast du mit Linux sehrwohl Einschränkungen .

Kommentar von gonzo1233 ,

Hallo idont, ja MS kann das nicht, die sollen mal schauen wie die Mint oder Ubuntu Leute das machen - da laufen Klone wie die Erstinstallation (auf anderer Hardware) und das ganz legal.

Das habe ich mehrfach so gemacht und zwar sehr erfolgreich.

Die Linux Lizenz ist sehr schön auf https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License erklärt - ich sehe da keine Einschränkung.

Auch die Spionageerlaubnis, die MS in der Datenschutzerklärung ertrotzt ist nicht enthalten.

Vollständige Sätze sind doch wesentlich viel sagender als Einzelväkalworte.

Einfach mal probieren, das geht ganz einfach...

Antwort
von Anonymous221, 18

Hallo Eddiiking,

was für ein Fehler ist den gekommen?

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Eddiiking ,

Windows muss Repariert werden stand da

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo Eddiiking,

Dann starte den PC mal mit der Windows 7 Installations CD. Dort kannst du dann auch die "Computerreparaturoptionen" aufrufen. Dort ist dann die erste Auswahlmöglichkeit: "Systemstartreparatur". versuch das doch mal.

Freundliche Grüße

Michael

Antwort
von idontknowwhaty, 15

kürzer und genauer bitte

Kommentar von Eddiiking ,

geklonte Festplatte bootet nicht...ich denke kürzer geht es nicht 

Kommentar von idontknowwhaty ,

okay, was hast du bis jetzt probiert um das Problem zu lösen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten