Frage von timo8735, 40

Wieso starte meine Fritz box 7330sl andauernd neu und ist sau langsam, wenn eine Festplatte angeschlossen ist?

Antwort
von asdundab, 28

Villeicht die Stromversorgung überlastet.

Verwendest du das orginal Netzteil?

Antwort
von Coffee4UK, 26

USB: Sie ist einfach nicht dafür gemacht. Beim Kopieren von Daten über Netz auf die Platte ist die CPU gerne mal zu 100% ausgelastet. Derselbe Kopiervorgang mit einem richtigen NAS war bei mir mehr als doppelt so schnell.

Kommentar von timo8735 ,

und wie geht das?

Kommentar von Coffee4UK ,

Da gibt es spezielle Geräte - bspw. von Western Digital und anderen. Die sind dann vollständig separat. Ich weiß nicht, ob ich hier konkrete Produktempfehlungen aussprechen darf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community