Wieso stagniert mein Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1000 kcal defizit sind ganz schön krass .... das wird ein Schock für deinen Körper sein. Erstmal nimmst du ab, aber dann versucht der Körper so viel Gewicht wie möglich zu halten.

würde empfehlen mal auf 400-600 kcal defizit zu reduzieren.

wenn das gewicht mal 3-4-5 Tage gleich bleibt, ist das kein Weltuntergang ... einfach weiter durchziehen und sportlich aktiv bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht baust du Muskeln auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobiboy2
04.03.2016, 11:54

Das wäre natürlich für meinen Grundumsatz positiv, ich glaube ich sollte mein Körperfettanteil messen. Mache ich sonst evtl. etwas falsch ? Ich weiß über die 1000kcal defizit teilen sich die Meinungen aber es klappt bei mir immer besser als mit 500kcal.

0

Das liegt daran, weil Du jetzt Muskeln aufbaust durch dem vielen Sport. Das ist aber ein gutes Zeichen! Wenn da die Waage mehr anzeigt ist es nicht schlimm, denn man sieht nicht, dass du dann zunimmst, sondern das alles straffer wird. Und wenn du mehr Muskeln aufbaust, desto mehr Kalorien kann der Körper verbrennen. Also nicht in Panik geraten, das ist völlig normal:)

Viel Erfolg wünsche ich Dir noch!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Defizit! Mehr als 300 ist nicht dauerhaft. Viel spaß mit dem Jojo...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lang trainierst du schon?

Wie lang fährst du deinen Trainingsplan?

Findest du nicht dass 1000kcal Defizit zu viel sind?

Klar nimmst du am Anfang schnell ab wenn du so wenig isst, aber es kann durchaus sein, dass dein Körper dann nicht mehr abnehmen kann wenn du zu wenig Nährstoffe zu dir nimmst. Viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate ist nicht alles.

Wieso fährst du nicht mit einem 200-300kcal Defizit? Ich wette dass sich dann was tut, zwar nicht so schnell aber dein Körper wird es dir danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?