gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso stärkt eine heiße Suppe die Abwehrkräfte?

gefragt von wieselflink am 08.01.2008 um 11:00 Uhr

Meine Oma hat früher im Winter immer eine krätige, scharfe Brühe gekocht. Das würde mich vor Erkältungen schützen und mein Abwehrsystem stärken. Ich habe es bis heute beibehalten und esse so eine Suppe einmal die Woche. Nur ist die Frage ob das überhaupt stimmt. Was sagt ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58062)
Ernährung (14483)
Winter (1572)