Wolfgang Joost am 24.06.2007 um 23:26 Uhr
Man geht irgendwo entlang, und auf einmal hat man das Gefühl, jemand starrt einen von hinten an. Es ist wie der sechste Sinn. Wie kommt das?

Vielleicht leidest du unter dem berüchtigten Verfolgungswahn Wolfi ! Aber nach der Session von heute Abend wundert mich ja gar nichts mehr ! Gruss Solf
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:35 bestimmt von Dir!?

Die Nackenhaare stellen sich auf.
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:30 Meine nicht, denn ich habe kaum noch welche!
schurke am 24. Juni 2007 23:56 aber die Kapilare arbeiten
Wolfgang Joost am 25. Juni 2007 00:06 kann sein.

bei mir ist das der 7. sinn, stimmt man spürt es.
funktioniert bei mir auch, wenn mich jemand vor vorn anschaut :o))
Jaguar am 24. Juni 2007 23:37 du hast 7 sinne?? bemerkenswert...
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:37 Manche sehen von vorn auch besser aus.
ein typischer spammer thread :DD
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 24. Juni 2007 23:42 jaguar4:ich hab sogar noch mehr sinne :o))
wolfgang joost: viel sehen aber auch von hinten besser aus heutzutage, von hinten wie 17 und von vorn wie 70 :o)) alle anwesende personen ausgenommen :.o))
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:45 da kann man sich dann auch bei der Zuordnung von Geschlechtern vertun!!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 24. Juni 2007 23:47 das stimmt, der moderne mann von heute trägt pferdeschwanz mit einem bunten gummibändchen, zum totlachen :o))
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:56 finde ich auch.

Man glaubt es zu spüren. Oftmals stimmt es gar nicht. Man fühlt sich beobachtet nicht weil man wirklich beobachtet wird, sondern weil man aus irgendwelchen Gründen unsicher ist.
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:45 Das kann es sein!

Ich glaube nicht, dass man Blicke im Rücken tatsächlich spürt. Wie oft habt ihr euch schon umgedreht und keiner hat euch geschaut!? Dann fällt es euch natürlich nicht auf. Und wenn mal jemand schaut, dann vielleicht, weil ihr euch gerade umgedreht habt. Und wenn wirklich jemand guckt und ihr es nicht bemerkt, dann hab ihr auch nichts, was diese Theorie in Frage stellt. ;)
Probierts doch mal aus. Lasst euch von einer Person von hinten anschauen und mal wieder nicht und ratet dann, ob er/sie geguckt haben, oder nicht. Ich bin mir sicher, dass die Trefferquote Zufallsniveau hat.
Weiser am 25. Juni 2007 09:19 Da bin ich mal wieder vollkommen Deiner Meinung.
Es gibt halt Leute ...
Weiser am 25. Juni 2007 14:16 Leute, die sieben Versuche nach Deiner Anleitung machen, fünfmal Erfolg haben und dann behaupten, sie hätten diesen Sinn. Sei's drum!
Kai aus Berlin am 25. Juni 2007 14:37 Damit könnten sie dann bei "Wetten dass" auftreten. Ich lasse mich gern vom Gegenteil meiner Antwort überzeugen.

Intuition? Gefühl? Gibt es doch mehr als wir erklären können? Ich will gar nicht alles erklären können. Vor allem nicht wenn ich positive Strahlungen empfange, lächel Lieben Gruß Lotusblume
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:32 was positiv oder negativ ist, habe ich noch nicht gespürt!

andere wären froh wenn man ihnen hinterher guckt:-)
Wolfgang Joost am 24. Juni 2007 23:32 kann nicht klagen!?
Man spürt keine Blicke im Rücken! Allenfalls schließt man aus anderen Randbedingungen oder aus Erfahrungen in bestimmten Situationen, dass einen gerade jemand von hinten anschaut.
Die Information kommt (per Licht) vom betrachteten Objekt zum Betrachter - nicht umgekehrt.
Gruß wiele
wunderbar sogar!