mietzekatze93 am 06.05.2009 um 22:32 Uhr
Ich denke, es ist reiner Instinkt, auffangen der auch kleinsten Signale. Gute Frage !

Wir nehmen mit unseren Sinnen - auch mit den Augen - unbewusst mehr wahr, als wir bewusst merken. Es ist also kein sechster Sinn beteiligt, sondern nur die 5 bekannten Sinne. Aber wir nehmen eben nicht "bewusst" wahr. Sonst gäbe es auch mehr Verkehrs- und sonstige Unfälle.
es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse in denen bewiesen wird,daß unser Körper aus reiner Energie besteht.
Diese kann man mit div. Kursen so lenken, daß sie auf andere Menschen bewusst eingesetzt wird.
EMOTIONEN STEUERN...nennt sich das dann und beweist, daß wenn man hinter einer Person steht ( bis ca. 40 cm entfernt) und einen schlechten Gedanken auf diese Person projeziert, diese Person dann in der Kraft eingeschränkt ist.
Funktioniert natürlich auch mit einem netten Gedanken und uneingeschränkten Kräften.
Hab ich selbst miterlebt und bin noch heute davon fasziniert.....
Eher Pseudowissenschaftliche Vermutungen. Dass der Körper - rein physikalisch - aus reiner Energie besteht, ist völliger Humbug. Aber es ist schön, wenn du deine Mitmenschen allein Kraft deiner Gedanken schwächen kannst. Dann hast du es wenigstens nicht nötig körperliche Gewalt anzuwenden. Hast du Quellen für deine Theorie?
ozelot1337 am 25. Mai 2009 21:15 warscheinlich nicht ^^
Das sind sogenannte para-psychologischen Wissenschaften. und das der Körper aus reiner Energie besteht ist zwar abstrakt aber überlegungstechnisch logisch, denn die ganze wlt ist mit schwingugen versetzt und alle atome in deinem körper schwingen und sind alle manipulierbar, sofern man eine genug starke gegenschigung erzeugt, zb. um deine gedanken zu manipulieren (im pos. und neg. sinn)
"...dass der körper- rein physikalisch - aus reiner energie besteht....".....
da hast du dir aber selbst ins knie geschossen, mein lieber..... materie ist energie..... energie is nicht nur strom u.ä.
Stimmt! Ich hab mich schon im Erneuerbare-Energien Programm der Bunderegierung angemeldet und speise meine Energie ins öffentliche Netz ein (52ct/ kwh). Außerdem betreibe ich noch meinen Fernseher damit. Ein Nachteil ist nur: ich werde immer kleiner...!
na bitte da kann man wenigstens nicht-wissen anzapfen..vielleicht sieht man dich ja bald nicht mehr
lol, DH DH DH DH DH!!
die energy die du meinst nent sich prada. das ist in dem buch "mentaltraining" eines wisschenschaftlers aus freiburg sehr interessant das buch.
Kyra700 am 31. Mai 2009 01:01 ja, das habe ich auch in Seminaren gelernt und getestet. Sehr gute Antwort.

Das ist eine uralte Kontrollfunktion des Gehirns zum Schutz vor Angriffen.
Wenn wir unter Lebewesen sind, die das Gehirn als theoretische Gefahr bewertet, dann kontrolliert es unterbewusst in regelmäßigen Abständen,was diese Lebenwesen gerade tun. Man macht somit unbewusst öfter mal Seitenblicke, um dies zu registrieren, wenn man dabei sieht, dass einen derjenige auch gerade ansieht, dann schickt das Gehirn ein kurzes Warnsignal damit man sich in sekundenschnelle überzeugt "Gefahr oder nicht?".
Da diese ein Urinstinkt zum eigenen Schutz ist, ist der vom Gehirn gesendete Impuls recht intensiv, darum nehmen wir zivilisierten Menschen das besonders bewusst auf und wundern uns dann darüber, weil wir es nicht verstehen. Wir wissen ja, dass in der Regel keine Gefahr besteht. In unserer Unwissenheit wundern wir uns dann warum wir den Blick "gespürt" haben, dabei haben wir nur einen Tip vom Gehirn bekommen: "Sei wachsam!".
Wir Menschen sind Jäger und auch wenn wir selbst "jagen", laufen wir auch Gefahr, selbst gejagt zu werden.
Unser Urinstinkt läßt uns spüren, daß wir beobachtet werden, oder wir sehen es, ohne es direkt mit dem Blick zu fixieren.
Ich vermute mal, dass es außer unseren 5 Sinnen auch weitere mehr oder weniger verkümmerte gibt. Diese werden nicht benutzt, sind aber irgendwie noch da und funktionieren so schlecht und recht, vielleicht auch nicht bei jedem.
Zur Begründung führe ich Beobachtungen mit Hunden an. Seit den 70er Jahren haben wir immer Hunde, bis zu 6 gleichzeitig. Nach meinen Beobachtungen können Hunde sich gegenseitig oder auch Menschen lokalisieren, auch wenn mit den bekannten 5 Sinnen kein Kontakt möglich ist.
Nur eines der Fälle als Beispiel: Vor Jahren hatte ich einen Boxer, mit dem ich morgens regelmäßig mit dem Fahrrad eine Runde durch den Park drehte. Dabei musste ich auch durch eine Wohnstraße und dort an einem Haus vorbei, dessen Fensterläden noch geschlossen waren und drinnen jedesmal ein Hund gebellt hat. Das besondere dabei war, dass das Bellen schon einsetzte, als ich noch 50 m vor dem Haus entfernt war. Mein Fahrrad hat nicht geklappert, wir bewegten uns völlig geräuschlos. Eine Geruchswolke hätte in einer solch kurzen Zeit nicht vorauseilen und in das Haus dringen können. Ob eine akustische Übertragung von derart minimalen und für uns Menschen unhörbaren Geräuschen möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
ozelot1337 am 25. Mai 2009 21:17 klingt interessant.

Hallo Katze, es ist die Energie, die du spürst. Sensible Menschen spüren auch Blicke, die von hinten kommen.
ich spüre immer und überall blicke, auch wenn gar keine da sind :/
CrazyDaisy am 6. Mai 2009 22:37 Gut, dass die leisen Stimmen nur zu Dir sprechen... ;-)
Wovor hast Du Angst, Muhkuh???
Bist du Paranoid?
dummi dummi du dummer dummi muhhahha
Kyra700 am 31. Mai 2009 00:59 aber du leidest nicht unter Verfolgungswahn oder der Gleichen, oder? Hört sich ja fast so an...
die vorfahren der menschein hatten ein geistiges auge. dieses war für telepatie und telekinese zuständig. physikalisch war es direkt über der nase zu finden. leider ist dieses auge bei den menschen wie wir sie heute kennen zu 99 % verkümmert. mit dem verbliebenen einen prozent nehmen wir aber noch solche dinge wie in der frage gestellt wahr!
hi mietze... naja. ich möchte mal behaupten, dass uns da unser verstand verarscht. das ist einbildung. manchmal aber auch wunschdenken. fakt ist, solange du nicht wirklich jeden einzelnen blick eines jeden einzelnen menschen oder passanten, der dir täglich über den weg läufst spüren kannst, solange ist das nur irgendwelcher kram, den dir dein gehirn einreden will. g wenn du allerdings wirklich jeden einzelnen blick spürst, dann hast du übersinnliche kräfte und solltest dann die zeit beser nutzen, als dir über deine fähigkeiten gedanken zu machen. entweder du hast sie, oder nicht. schöne woche noch.

weil wir eben mit allen Sinnen "sehen" können, nicht nur mit den Augen..

das ist wohl nur ein subjektives Gefühl und nicht real sondern meist nur Zufall
StefanHarry am 15. Mai 2009 12:32 ...weil wir uns viel stärker an die wenigen Situationen erinnern, an denen wirklich jemand da war, als an die vielen Situationen, in denen niemand da war. Murphys Gesetz
Nicht ganz Murphy, aber sonst korrekt ;)
england7 am 31. Mai 2009 14:05 wer denn
gute frage... ka
eltenjohn am 6. Mai 2009 22:36 ka ... ka ! Es ist ein Instinkt !

Der Hintergrund dieses fühlens, Wahrnemens liegt darin begründet, das die Grundsubstanz, auch der menschlich Irdischen eine schwingende Energei ist, und, dass diese diversen Energien alle miteinander in einer Verbindung stehen. Wenn wir einen Menschen ganz bewusst ansehen, der mit dem Rücken zu uns sitzt, und uns vorstellen, dass sich dieser Mensch doch mit seinem Gesichte zuwenden möge, wird er/sie es womöglich tun. Das, was wir fühlen oder auch wahrnehmen, ist das Energiefeld des Menschen, der uns ansieht. Das was >dewinfo< schreibt ist zutreffend. Bepunktet. GALLARIAOY eifelds s
Weil alles Energie ist und wenn dich jemand intensiv ansieht, dann spürst du diese Energie. Schon vor 100 Jahren hat William Walker Atkinso das Buch "Thought Vibration" geschrieben und man kann es in Englisch sogar gratis anfordern - in deutsch gibt es das bei amazon. Lies mal hier http://lebensquellen.com
Woher weisst Du das ein Blick auf Dich gerichtet wird wenn Du niemand siehst. Irgendwie finde ich Deine Frage unlogisch. Wenn Du Dich fragst warum wir durch die Strasse gehen und im dritten Stock schaut dich jemand an und Du drehst den Kopf und siehst im genau in die Augen wie wenn Du gewusst hättest er schaut Dich an dann denke ich liegt das daran dass sich die person gerade bewegt hat und wir diese Bewegung unterbewusst wahrgenommen haben und einfach genau da hingesehen haben. Ich glaube das unser Unterbewusstsein sehr stark ist und das wir vielmehr sehen wie das was vor uns ist. Frauen sehen ohnehin weiter nach links oder rechts wenn Sie geradeaussehen wie Männer und vielleicht ist das bei Dir besonders ausgeprägt. Solltest Du Blicke sehen wo niemand ist dann ist das eine Vermutung deiner Seits und wenn es dir mit der Vermutung nicht gut geht dann glaub an das was Du siehst....

Siebter Sinn, sonst finde ich keine Erklärung!
Rytael am 6. Mai 2009 22:47 Und wo ist der sechste?
mentecaptum am 6. Mai 2009 22:49 Davor!
LeiderVergessen am 28. Mai 2009 12:17 Nicht dahinter?
dies nennt man auch (leicht) psychotischen charakter.

hatten wir mal im Seminar durch genommen. Jeder Mensch hat eine Aura um sich herum, dadurch fühlt z. B. ein Vorgehender auch, ob der Unbekannte hinter ihm, eine Gefahr dar stellt oder nicht. Haben wir im Test bewiesen.
Du merkst sogar, wenn du in einen Raum rein gehst, der leer ist, wie die Stimmung kurz zuvor darin war. Ob dadrin gestritten worden ist oder ähnliches. Ich merke, wenn mein Mann einen fremden in meinem Auto mitgenommen hat, von dem ich nichts wußte.
Bin mal in eine Gruppe feiernder Menschen rein gekommen und merkte sofort, dass die Luft ziemlich dick war, lachen war künstlich usw. Später stellte sich heraus, dass eine böse Intriege in Gange war.
Ich habe sogar schon ein heran fahrendes Auto wahr genommen, was noch nicht zu sehen war und somit einen Zusammenstoß verhindern können.
Der Mensch ist ein Teil der Natur und hat noch einige Fähigkeiten, die ihn vor Gefahr schützen sollen. Viele Menschen lassen aber ihre Sinne verkümmern und achten nicht auf sie. Je bewußter du lebst und auf dein Bauchgefühl hörst, desto feinfühliger werden deine Sinne werden.
Das man Blicke spüren kann ohne den "Blicker" anzuschauen, ist mir an einer sich wiederholten und wiederholbaren Beobachtung aufgefallen: Ich (ein Mann) fahre in einem geschlossenen Auto die Straße entlang. Weit vor mir läuft auf dem Bürgersteig eine attraktive Frau. Wenn ich diese Frau durch die Windschutzscheibe also von hinten (interessiert) "anblicke", spürt sie dies, denn sie dreht sich kurz mit einer Kopfbewegung um und schaut mir - für einen Augenblick - in die Augen. Ich dachte mir anfangs: Das ist Zufall, dass sich die Blicke treffen. Doch es funktioniert mit Ansage! Kleine Einschränkung: Die Frau muss/sollte für "Blicke" empfänglich sein, also z.B. attraktiv sein oder sich attraktiv finden.-
Probiert es doch grade mal selbst an Euch aus, aber den Verkehr nicht aus den Augen lassen - Unfallgefahr.

Da muss ich schon auch noch meinen Senf dazugeben: Als Fotograf und Filmer komme ich hi und da in die Situation Zuschauer abzulichten die z.B. eine Vorstellung besuchen. (Als Zwischenschnitte oder in Reportagen) Und wie´s der Teufel will, immer drehen sich Frauen vom Geschehen weg und schauen -zack- direkt in die Kamera. Pech für mich. Erst wenn sie die Situation gecheckt haben wenden sie sich wieder dem Geschen zu.
Die richtige Lösung:
es ist das unterbewußte Wahrnehmen, wie schon beschrieben wurde.
Wenn man gut beobachten kann, wird man feststellen, das man sich auch manchmal von Gegenständen, die entfernt wie Augen / Gesicht aussehen, beobachtet fühlen kann, oder zb. auch von einer Schaufensterpuppe oder einem Werbeplakat.
In der Werbebranche gehört dieser Effekt zum Basiswissen, deshalb lachen uns so viele Produkte mit echten oder symbolhaften Gesichtern an. Wir müssen da einfach hinkucken, um uns zu versichern, das von diesem "Blick" keine Gefahr ausgeht.

Es gibt einen Spürsinn, der leider nicht zu den normalen Sinnen zählt, doch Du kannst es selbst testen: schau jemand intensiv auf den Hinterkopf, der weiter vorn auf einer Rolltreppe steht. Er wird sich nach einer Weile hin- und herbewegen oder sich sogar umdrehen und nach hinten schauen, was da los ist. Wenn Du Deine beiden Hände flach im Abstand von 10 cm gegeneinander annäherst und nur spürst, wirst Du eine Schwingung wahrnehmen, die Energie ist, nicht Wärme. Der Körper hat eine Aura, ein Energiefeld, das auch für andere spürbar ist. Leider achten wir nicht so darauf. Kleine Kinder können das sogar oft auch noch sehen, solange bis die Erwachsenen es Ihnen ausreden.
Kyra700 am 31. Mai 2009 01:05 dann ist das wohl der 6. Sinn, nach dem hier einige fragen. Gute Antwort.

Tja, wie man hier liest hat da jeder seine eigene subjektive Einstellung. Meine? Ich weiß um Energien die ein Körper ausströmt. Es ist wissenschaftlich Bewiesen das wir Chi haben, es gibt Aura etc. Hat vieles miteinander zutun. Auch der Instinkt spielt eine Rolle.
Doch im Endeffekt muss man selbst herausfinden was man glauben will, als antwort.
wo ist das bewiesen? würd ich gerne lesen/schauen
Vivien1983 am 22. Mai 2009 21:00 Hmm konkret kein Buch, aber ich frage nochmal meinen besten Freund, der hat welche. Hier auf die schnelle eine Netz Seite mal gegooglt wie man Chi nutzt. http://www.chi-energie-spueren.de/ oder mal hier stöbern: http://www.gwup.org/
Ich sage mal ganz frech: es gibt KEINE Beweise dass es so etwas wie "Chi" gibt. Es gibt immer wieder Forscher (Experten wie auch Laien), die behaupten, sie hätten solche Beweise. Aber es gibt eben KEINEN Beweis, der von Physik/Chemie/Biologie also solcher anerkannt wäre. Nur weil jemand behauptet: "also ich habe hier den Beweis" wird daraus noch keiner.

Der Hintergrund dieses fühlens, Wahrnemens liegt darin begründet, das die Grundsubstanz, auch der menschlich Irdischen eine schwingende Energei ist, und, dass diese diversen Energien alle miteinander in einer Verbindung stehen. Wenn wir einen Menschen ganz bewusst ansehen, der mit dem Rücken zu uns sitzt, und uns vorstellen, dass sich dieser Mensch doch mit seinem Gesichte zuwenden möge, wird er/sie es womöglich tun. Das, was wir fühlen oder auch wahrnehmen, ist das Energiefeld des Menschen, der uns ansieht. Das was >dewinfo< schreibt ist zutreffend. Bepunktet. GALLARIAOY eifelds s
Bild/er:
Schwierig...
Ich schaue mich ja im Leben immer mal um, ohne das mich Leute anschauen. Vielleicht messe ich dann, wenn ich mich umschaue und jemand schaut mich gerade dann an, diesem Ereignis einfach mehr bei ...
Murphys Gesetz
Nein Murphy sagt etwas anderes. Murphys Gesetz bedeute, dass schief geht, was schief gehen kann.
LeiderVergessen am 28. Mai 2009 12:18 Siehe Wiki.
Kyra700 am 31. Mai 2009 16:49 Murphis Gesetzt sagt, was passieren muss, wird passieren. Er spricht nicht von negativen Dingen alleine. So wie du denkst, bist du! Ich habe zwei Bücher von ihm. Vielleicht solltest du die mal lesen...
Weil wir sie vor ein paar Augenblicken gesehen haben und das Unterbewusstsein hat sich die Gestalt gemerkt. Außerdem laufen immer irgendwo Leute rum.

Das nennt man Liiiiebeeee. "Ja ich weiss"
das nennt man gestört du offle

Weil Blinde das Wimpernrascheln wahrnehmen
verfolgungswaaaaaaaaahn^^ sry des sollte bei muhkuh hin^^
Also wenn hinter mir jemand steht in einem Zimmer und er nur ruhig dasteht, höre ich das irgendwie. Nicht, dass er Krach macht, er steht nur still da. Eigentlich kann ich es nicht hören. Aber trotzdem merke ich es. Das ist das gleiche, als wenn ich einen Fernseher ohne Ton anhabe. Da ist auch so ein Unterschied. Ich kann´s nicht so erklären.
Kyra700 am 31. Mai 2009 01:12 du hörst ihn ja auch nicht. Wie du schon selbst festgestellt hast. Du spürst seine Energie, seine Aura und eben auch, ob sie positiv ist oder negativ.
Ich merke immer sofort, wenn meine Chefin gleich ins Büro kommt. Aber vielleicht habe ich ja sogar ein besonderes Gespür, weil ich sogar weiß, wer anruft, wenn das Telefon klingelt, oft eben auch im Job...

Ich glaube es liegt daran das du weist, das diese Person irgendwas an dir findet. Oder offene Fragen über dich hat!
Ich erkläre mir das so... Der Menschliche Körper und die gesamte Materie um Ihn herum besteht aus "Teilchen", jedes Teilchen schwingt, hat daher eine bestimmte Frequenz, Frequenzen lassen sich übertragen, daher könnte man eventuell davon ausgehen., das der Mensch dsazu in der Lage ist bestimmt Frequenz wahrzunehmen. Bewusst oder unbewusst sei erstmal dahingestellt. LG

Es hängt mit den morphogenetischen Feldern zusammen,erforscht und pupliziert durch Rupert Sheldrake!Er ist Professor für Biochemie u.a.!
Mit morphogenetischen Feldern hängt das nicht zusammen, denn Rupert Sheldrake behauptet, dass diese Felder "das Gedächtnis der Natur" sind.
Bei Unserer Frage - die zweifelsfrei auch die Grenzwissenschaften anspricht - geht es konkret über Impulse, die zeitmäßig im Millisekundenbereich ablaufen. Die Art der Verbindung - zwischen Blicker und Beblickter/n - wäre zu erforschen und zu benennen.

Instinkt,und da jeder Mensch ne Aura hat und man es dann spürt
also, das liegt daran das um einen mensch "energiefelder" sind umso dichter am mensch dran umso stärker und menschen haben verschieden starke enegiefelder. wenn diese bei einem also schwach sind spürt man dessen blicke nicht aber wenn sie stark sind kann man die blicke sogar auf über 30 meter entfehrung bemerken.
Also zum Thema Energie und Gedankenübertragung muß ich auch meinen Senf dazugeben. Ich z.B. merke ganz genau wann ICH an jemanden denke oder ob jemand an mich denkt... Zu manchen Phasen stärker als zu anderen. Es gibt im Universum ca. So weit ich weiß gibt es 4% sichtbare Materie, der Rest ist unsichtbar (für uns) oder unbekannt. Wir wissen auch noch nicht alles auf Erden. Ich will nicht religiös werden, was ich sagen will ist, wir passen uns an unsere Umwelt an und blenden sehr viel aus. Die Gesellschaft tut ihr Übriges. Denkt mal an die Wissenschaftler von vor einigen Jahrzehnten, die haben auch geglaubt alles erklären zu können... Ich sehe auch meine Aura, sehr schwach und nur gegen weiß. Auch wenn viele sagen Schwachsinn, ich habe durch mein "eigenwilliges" Leben schon oft profitiert und viele zum Staunen gebracht. Man muß kein Missionar werden, nur den Mut haben mal das eine oder andere an sich auszuprobieren und SICH und seinen Sinnen Glauben zu schenken!
Das Gedanken Energie sind zeigt sich auch daran das ich bei viel "geistiger" Arbeit abnehme, oder andere graue Haare bekommen. Hängt doch irgendwie alles zusammen...

Mit meinem Fenster zum Hof ebenerdig, sehe ich fast immer die Menschen, die sich draussen bewegen. Meist bin ich beim kochen, lesen, was auch immer. Sehr ich aber länger als 1 sec. hin, dreht der Betreffende sich um. Er kann mich nicht sehen. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Die Leute merken das. Probiert es selbst aus.
Ich denke auch das wir dafür einen instinkt haben...aber es ist ja auch bewiesen das es sowas wie gedankenübertragung gibt, wie oft kommt es allein vor das man zeitgleich mit jemandem das selbe sagt, das ist kein zufall...
auch wenn ich SEHR kritisch bei soetwas bin, es gibt schul tage da kommt es vor das meine kumpels und ich andauernt das gleich syncron sagen, zb wie laufen in de pause rum und wir sagen alter was hat dann der für ne hose, record war glaub 7 mal soetwas in der art.
Stand bei uns in der Fernsehzeitung xD Du hörst sie. Auch wenn es unterbewusst ist, nimmt man immernoch ein paar Geräusche wahr. Dadürcht spürt man diese Blicke ;)

Weil "wir" an paranoider Schizophrenie leiden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie#Paranoide_Schizophrenie
Ganz ehrlich? Ich vermag das nicht nicht zu spüren.
mentecaptum am 6. Mai 2009 22:40 Harvey und ich finden das auch.....
Männer sind (auch) darin nicht so gut.
LeiderVergessen am 28. Mai 2009 12:18 Jetzt also noch Schizophrenie?? :D
ich glaub ja das es die reine Unsicherheit ist. Man fühlt sich nicht sicher in seiner Umgebung und prüft es eben mit dem prüfenden Blick in alle Richtungen (Beispiel:im Wald)oder geht einfach so unterbewusst "auf Nummer sicher".

man kann es sich denken, vorallem bei Frauen.. erst schauen sie sich normal aneinder an, und wenn sie vorbeilaufen wird ihnen dumm hinterhergeschaut,- aus Neid zum Beispiel!

Da spielen wahrscheinlich mehrere Faktoren rein:
Vielleicht hört man kleine Geräusche um sich herum und fühlt sich dadurch beobachtet. Oft ist es auch nur reines Gefühl oder Instinkt, dass man beobachtet wird (dieses Gefühl trügt einen jedoch selten).
Es kommt auch immer auf die jeweilige SItuation und den Ort an:
In einem Wald, wo sich viel aufhält, was Augen hat und man zudem häufig Geraschel hört, spürt man leichter etwaige Blicke als etwa auf "freiem Feld".
stimmt, ich denke auch, dass dies ein instinkt ist. aber meistens bilden wir uns die blicke nur ein, wenn wir uns unsicher fühlen oder so.
LG
Vielleicht aufgrund einer erhöhten Selbstaufmerksamkeit, eines schlechten Gewissens oder auch (im schlechtesten Fall) einer Paranoia. Letztendlich, weil wir sie uns einbilden, schätze ich einfach mal.

Es gibt verschiedene merkmale:schatten,geräusche,und nähe
Das is ja mal ne gute frage, hab echt keine ahnug, vielleicht passierts einfach so?
Ich denke diese Wahrnehmung hat viel mit Intuituion und dem "sechsten sinn" zu tun hat. Wir nehmen Dinge war, die keinem unserer normalen fünf Sinne zuzuschreiben ist.
Wissenschaftler nehmen an, dass Menschen elektro-magnetische Felder erfühlen können, welch eigentlichen nur für Tiere typisch sind. Doch einen Nachweis gibt es bis jetzt noch nicht, was aber nicht gleich heißt das er nicht exisitiert.
Das ist eine Einbildung. Du denkst das dich wer ansieht und drehst dich um. derjenige oder diejenigen drehen sich dann durch deine plötzliche Bewegung zu dir hin und dann kommt es einen so vor als hätten sie dich schon länger angestarrt.
Is das gleiche als wenn deine Katze in deinem Blickfeld(nicht im direkten Blickfeld) von nem Kasten springt du bemerkst die Bewegung und drehst dich hin.
Falls irgendwer mir nicht glaubt und hier mit Quanten,Energieverbindung oder sonst was ankommt! Versucht folgenden Versuch mit nem Freund oder so. Er/Sie steht hinter dir und soll dich nach Zufall anschaun bzw wegschaun und du(dabei nicht umdrehen) sollst erraten wann er dich anschaut und wann nicht.

Es ist Instinkt oder gefühl, also wenn man angst hat oderso sagt man ja auch das man sich beobachtet fühlt

man spürt die blicke meist in Situationen in denen unser Körper in Alarmbereitschaft ist. dann denken wir nur blicke zu spüren, meist ist es dann auch so. man kann blicke nicht fühlen, da ein Blick keine Materie ist
Lichtreflektion durch die Augen? Atome? Schwingungen?
LeiderVergessen am 28. Mai 2009 12:19 Welche Atome??
Das is wirklich eine gute Frage!!! Kann ich nur das Buch: Halluzinationen: Expeditionen in eine andere Wirlichkeit von Ronald Siegel empfehlen! einfach mal scroogeln!

Also ich hab mal gehört das es mit dem unterbewusstsein zu tun hat Also das ist ungefähr wie wenn man am Tag ein Tier sieht also nur ganz kurz und man beachtet das Tier auch nicht aber das wird dann im unterbewusstsein abgespeichert und z.B. Nachts träumt man von dem Tier. Man träumt nähmlich immer was was das unterbewusstsein abgespeichert hat. So muss das dann auch mit den blicken sein glaube ich

Instinkte,die wir früher brauchten zur verteidung und so..
ps00325 am 22. Mai 2009 21:07 Jetzt braucht man ja so was nimma, da hat ja jeer a 45'' Magnum
Kyra700 am 31. Mai 2009 01:08 schade, dass du meinst, dass wir sie nicht mehr brauchen... wäre schöner, wenn man diese wieder mehr aufleben lässt. Mir haben diese Sinne schon so oft geholfen. Leider beschäftigen sich viele Menschen mehr mit anderen statt mal ein wenig mehr mit sich selbst....
Hallo, bevor man mit "Energien" anfängt- eine andere Erklärug,die im Ansatz schon da war. Ich habe viel mit Blinden Menschen zu tun gehabt; es ist richtig, dass sie eine andere Person erspühren können. Aber es hat auf eine andere Weise,als die niboulosen 2New Age etc. "Energien"- zu tun. Kompensation.!! Wenn ein Sinn versagt, werden andere Sinne geschärft,um den fehlenden Sinn zu kompensieren. Und der Hund??Er kann auch aus ca.50m. Entfernung schon einschlagen . Sein Gehör ist VIEL besser, als der des Menschen- darüberhinaus hören die Hunde auch die Höheren Frequnzen, die f.uns unhärbar sind.Grüsse

das meint man nur. Allein schon durch Geräusche eca hat man ja schon registriert das jemand hinter einem sitzt. Und das sonstige Umfeld reagiert ja auch auf diesen Menschen. Daher vergewissrt man sich was die so gerade so sehen. besonders leicht ist das Beispiel wenn jemand Grimassen hinter einem schneidet. Natürlich merkt man das, weil das Umfeld darauf ja auch reagiert. So seh ich das

so was sieht man doch in seinem augenwinkel das SIEHT man man SPÜRT es nicht...glaube ich

jeder Mesnch ist zugleich sender und empfänger
karinthi am 25. Mai 2009 20:50 würd mich interessieren, was da dahintersteckt!

das ist gedankenübertragung. das gibts bücher darüber. vor allem tier können das sehr gut