Frage von LittleZone, 81

Wieso springt unser VW T5 nach 2 Tagen stehen nicht mehr an?

Wir fahren einen mindestens acht Jahre alten VW T5, aber seit einiger Zeit macht er Probleme. Wenn das Auto mal zwei Tage steht, springt er nicht mehr an. Er macht keine besonderen Geräusche usw. Wir vermuteten erst, dass die Baterie leer war, haben sie dann geladen, jetzt nach drei Wochen ist das Problem wieder da. Weiß vielleicht jemand woran es liegen können?

Antwort
von Charlybrown2802, 60

die Batterie muss mal neu, klar wenn du sie lädst, das es wieder geht, aber sie ist alt und schafft das dann doch nicht mehr

Antwort
von ponyfliege, 53

es kann einfach daran liegen, dass die pole nicht richtig kontakt bekommen. 

aber das wahrscheinlichste ist, dass die batterie defekt ist.  einige der zellen funktionieren nicht mehr und entladen sich bei stehen des fahrzeugs. dadurch ist dann der strom zu schwach, um das fahrzeug anzulassen.

in die werkstatt fahren und checken lassen. vermutlich muss eine neue batterie her.

Antwort
von wollyuno, 41

ja dann eben mal messen wieviel volt die batterie noch hat.entweder sie ist defekt oder du hast einen elektrischen verbraucher der sie leerzieht

Antwort
von m01051958, 48

Wenn die Batterie alt genug ist (?) tausch sie einfach aus.. worauf wartest du wenn nach dem aufladen das nächste Problem kommt? Die Batterie hat gerade noch soviel Dampf das sie dein Radio , bzw die Uhr am laufen halten kann. Ggf ist auch der Kaltstart fertig..springt dann an wenn es 30°Grad plus werden.. 

Im übrigen kann man das bei ATU und Co messen lassen !

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 43

Was genau heisst 'er springt nicht an'? Was passiert beim vergeblichen Startversuch?

Antwort
von franneck1989, 45

Eine bessere Beschreibung wäre hilfreich.

Welcher Motor?

Was passiert beim Starten? Dreht der Anlasser, oder rührt sich gar nix?

Antwort
von DjangoFrauchen, 46

Vielleicht ist der Laderegler kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten