Frage von Franky1136, 21

Wieso springt bei meinem Viron Elektroroller immer die Kette ab?

Ich habe einen Viron Elektrotoller 800W. Anfangs gab es keine Probleme, bis nach einem rasanten Fahren, auf eine kleine Anhöhe, das erste mal die Kette absprang.

Seit dem kam es immer häufiger dazu, dass die Kette vom Zahnrad sprang. Zum Schluss alle 2 Meter, auf ebener Strecke.

Ich baute den Roller auseinander und spannte die Kette wieder so, dass ich dachte, nun könne sie nicht mehr abspringen.

Die Probefahrt anschließend, belehrte mich allerdings eines besseren, denn ich kam wieder nur so 50 Meter, bevor sich die Kette wiedermal verabschiedete! :(

Hat jemand Erfahrung mit dieser Materie und kann mir so ein, zwei Tipps geben!?

Vielen Dank, schonmal! :)

Antwort
von Biberchen, 16

hast du mal geschaut ob auch die Räder und die beiden Kettenräder fluchten, also genau in einer Linie sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten