Frage von Sariechen, 70

Wieso spricht gerade jetzt jeder über die NWO?

Man liest immer mal wieder was von der NWO. Aber was genau ist sie? Stimmt es wirklich das dafür so viele menschen umgebracht werden müssen? Wieso fangen sie jetzt dann damit an und wieso nicht schon früher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 57

Wieso spricht gerade jetzt jeder über die NWO?

"Jeder" sind meiner Erfahrung nach nur Verschwörungsspinner ("Truther"), Leichtgläubige, New Age Jünger und Extremisten

Man liest immer mal wieder was von der NWO

Sicher, mit Verschwörungstheorien lässt sich ja hervorragend Geld machen - man denke an Werke wie "Sakrileg" und die Vorträge von den "Gurus" dieser Verschwörerszene sind ebenfalls gut besucht.

Stimmt es wirklich das dafür so viele menschen umgebracht werden müssen?

Da die Existenz einer solchen mächtigen "grauen Eminenz" sehr  fraglich ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Wieso fangen sie jetzt dann damit an

Wo es keine Illuminaten-Freimaurer-Finanzjuden-Reptiloiden-Verschwörung gibt, kann auch keine beginnen.

Für mich ist das paranoider Unfug, der von Menschen mit Drang zur Selbstdarstellung, von politischen und religiösen Extremisten, sowie braunen Vordenkern in die Welt gesetzt wird.

Wie schon gesagt, lässt sich damit viel Geld verdienen - nicht nur durch Bücher und Vorträge, sondern auch durch den Verkauf von völlig unsinnigen "Schutzmaßnahmen" gegen Chemtrails und Elektrosmog, den Vertrieb von Quacksalberprodukten der so genannten Alternativmedizin usw. 

Verschwörungstheorien sind aus meiner Sicht einfach der Versuch, die extrem komplexe Realität mit einfachen Mustern zu erklären.

Statt sich mit nternationalen Globalisierungsfragen zu beschäftigen, glaubt man eben lieber an die "bösen Verschwörer" - ist ja auch viel einfacher.

Kommentar von Sariechen ,

Danke für die antwort :) 

Das waren sehr hilfreiche worte :) 

Kommentar von Enzylexikon ,

Keine Ursache, ich helfe gerne. :-)

Für Verschwörungstheoretiker bin ich aber natürlich ein von der Regierung bezahlter Troll, der die "Wahrheit" verschleiert und ihre Verkünder lächerlich machen soll. ;-)

Manche Weltbilder sind halt so einfach gestrickt.

Kommentar von Sariechen ,

Ok :) 

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von McFatty, 70

Soweit ich weiß heit NWO = New World Order (Neue Welt und das O für Aufrag ) weiß nicht kenn es nur von WCW und in Rl könnte es gut ihnpassen .aber ich kenn die nicht

Kommentar von Sariechen ,

Was ist wcw und rl? 

Kommentar von McFatty ,

RL = Reales Leben und WCW  = World Championship Wrestling :-) aber du meinst wohl RL 

Antwort
von lupoklick, 61

"jeder"(?)  scheint eine EINZELPERSON zu sein....

Geht es um eine der vielen Verschwörungslabereien ?

Kommentar von Sariechen ,

Kann möglich sein das es eine verschwörungstheorie ist. Es ist nur leicht erschreckend wenn man so etwas liest das die bevölkerung nur nocj auf 500 millionen verringert werden soll. 

Deswegen interessiert mich ja mal was andere darüber denken oder wissen. 

Kommentar von lupoklick ,

Du vergeudest Deine Zeit

Es ist sinnlos, Wirrköpfen mit Vernunft zu kommen...

Kommentar von PatrickLassan ,

 Es ist nur leicht erschreckend wenn man so etwas liest das die bevölkerung nur nocj auf 500 millionen verringert werden soll. 

Grundlage für diese Behauptung sind wahrscheinlich die Georgia Guidestones:

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Wieso allerdings irgendjemand, der das wirklich vorhat, dies auf eine derart auffällige Art propagieren sollte, ist nicht nur mir unklar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community