Frage von VerbanntPsyPhy, 117

Wieso sprechen Frauen Männer nicht mal an?

Ich bin 17 klar nicht so alt aber mir ist noch nie vor gekommen das mich eine Frau angesprochen hat. Obwohl ich das für äußerst sympathisch fänd und auch zeigt das sie anders ist als andere Frauen.

Antwort
von seguiendo, 11

z.t. auch Angst, was die Leute sagen. Wenn ein Mädchen einen Jungen anspricht, sagen wesentlich mehr Leute (gerade andere Mädchen), sie würde sich an den Jungen "ranschmeißen", sei eine Schlamp°, ...

Antwort
von Nimrox, 101

Bei so etwas muss ich immer an Frauen denken, die von Gleichberechtigung und Unterdrückung durch Männer reden und dann bei genau solchen Dingen nicht einmal das Gehirn einschalten können und dann die Ausrede benutzen, dass es doch die Aufgabe der Männer ist dies zu tun.

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Haha ja 😂 ist wirklich so ...

Antwort
von JZG22061954, 89

Mal etwas augenzwinkernd sage ich die folgendes, wenn Du irgendwann mal so um die 60 jahre alt sein wirst, dann wirst Du in deinen gedanken kramend festzsellen, das dich in deinem Leben dutzende Frauen zu allen möglichen Anlässen angesprochen haben werden. Damit will ich dir nur sagen, es ist eine sehr pauschale Aussage, das Frauen dich nicht ansprechen werden, bis dato mag es so sein aber es wird mit Sicherheit nicht so bleiben.

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Das ist mir bewusst aber nicht eine?

Kommentar von JZG22061954 ,

Es ist wirklich purer Zufall und auch der jeweiligen Situation geschuldet. In jüngeren Jahren kam ich mit den unterschiedlichsten Frauen und bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten ins Gspräch und dann gab es auch hin und wieder quasi Dürrephasen.

Antwort
von whatshalllldo, 89

Ich gebe dir vollkommen recht (bin auch männlich) finde diese ungeschriebene Eigenart, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, auch eigenartig (ich bin selbst nicht schüchtern, finds trotzdem total affig). Mich hat auch noch keine Frau angesprochen, allerdings habe ich eine gute Bekannte und die hat sich ihren Typen selbst ausgesucht und ihn aktiv angesprochen.   Und der ist auch noch 6 Jahre jünger als sie - wtf :D (sie 27, er 21) - sind mittlerweile über 1 Jahr zusammen

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Ja eben Frauen haben dann auch viel mehr Wahl da sie es sich aussuchen mit wem sie gerne reden würden und das macht eine Frau auch attraktiver meiner Meinung nach

Antwort
von Kekii, 89

Frauen sprechen auch Männer an, nur weniger eben

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Finde ich sehr schade...

Kommentar von Kekii ,

wieso? wenn es eine gibt, die dir gefällt sprich sie an. Es gibt sonst genug Frauen, die auch Männer ansprechen :)

Kommentar von laurent1709 ,

leider gibt es viele Männer, die es falsch verstehen und daher sollten Frauen vorsichtig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community