Frage von Derka56, 26

Wieso sprechen einige menschen während sie schlafen?

Antwort
von kloogshizer, 8

Bis auf die Muskulatur der Augen wird gewöhnlich beim Einschlafen die Motorik abgekoppelt. Ohne diese Abkopplung würde man im Schlaf alle Bewegungen ausführen, die man träumt auszuführen.

Manchmal funktioniert das nicht so ganz, und deshalb gibt es z.B. Hunde die im Schlaf Laufbewegungen ausführen, Menschen die im Schlaf sprechen oder sich bewegen. 

Manchmal bleibt diese Paralyse sogar noch eine Weile bestehen, wenn man schon aufgewacht ist, man ist dann wach, kann sich aber nicht bewegen.

Antwort
von Netiquette, 16

Weil sie den Traum so erleben, als ob er real wäre!

Antwort
von thisisagir, 17

Weil sie etwas träumen wo sie reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community