Wieso sprechen die Schüler in der Türkei so komisch Englisch, also reden total anders als wir, obwohl die Lehrer eine gut englische Aussprache haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist dann der Akzent, wir in Deutschland betonen doch ganz anders als Türken oder Chinesen. Für die klingt unser englisch auch komisch, obwohl die Deutschen recht wenig vom Original abschweifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
12.02.2016, 21:36

Lernen die in der Türkei auch hörverstehen? Wenn ja dann müsste die doch es wissen, wie man normaler Weise spricht oder nicht?

0

Das ist relativ einfach, weil das Türkische ja einen ganz anderen Akzent hat als das Deutsche. Genauso ist's mit Italienern, Franzosen usw. Jeder der Englisch als Fremdsprache lernt, wird es etwas anders aussprechen, seiner Muttersprache gemäß, die einen können es besser, die anderen schlechter, das ist ganz normal. Niemand, der nicht von klein auf Englisch lernt, wird es so perfekt sprechen können, wie ein Muttersprachler, und ein Türke spricht es natürlich andes aus als ein Deutscher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Englisch das wir in deutschland sprechen ist echt peinlich. Das türkische ist zwar auch stark mit akzent ist aber nicht so peinlich. Ich hatte beruflich mit vielen Engländern zu tun. Die haben es mir gesagt. Deshalb habe ich versucht meinen Akzent zu verbessern oder spreche es zumindest in einem anderen Akzent aus.
Aber wenn Türken englisch sprechen muss ich ehrlich gesagt auch lachen 😄..

Wie du sicherlich gemerkt hast ist man selber nicht immer das richtige. Von der anderen Seite fragt man sich auch das selbe über dich. Ich zbs dachte als Kind ich bin normal als Türke und alle anderen sind so etwas wie Aliens. Inzwischen weiß ich das eigentlich nicht mal die Türken Aliens sind sondern meine Familie :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twentyfingaz
13.02.2016, 04:17

englisch groß geschrieben und Deutschland kleingeschrieben mit dem Wort "peinlich" in einem Satz unter zu bringen konnte ja auch nur mir passieren .... :D

1
Kommentar von toli1
14.02.2016, 09:15

Bei deiner Rechtschreibung muss ich ehrlich gesagt auch lachen😀

0

Weil sie einen ganz anderen Akzent haben zB deutsche würden auch ganz anders türkisch als britten reden.. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?