Frage von 4njacht, 40

Wieso spinnt bei meinem Freund die Internetverbindung, aber bei mir nicht?

hey :) wir haben seit längeren ein Problem mit der Internetverbindung... ist ja was ganz neues! :D Also an meinem PC läuft alles flüssig und Probleme hat man höchstens, wenn man ihn überfordert. Aber bei meinem Freund laggt es öfters oder die Verbindung stürzt komplett ab.. Wir sitzen im selben Raum und teilen uns einen Router! also müsste die Internetverbindung doch bei beiden gleich sein! oder nich? o.O

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, Router, 11

teilen uns einen Router! also müsste die Internetverbindung doch bei beiden gleich sein

leider nicht, der Router "teilt" die Verbindung nicht 50/50, wogegen du aber nichts machen wirst können

Kommentar von 4njacht ,

alles klar. Das würde es zum Teil auch erklären :)

Kommentar von netzy ,

je nach Modell hängt das oft davon ab wer zuerst verbunden ist und wer was macht, manche Router "bevorzugen" Streams, die meisten VOIP, usw., aber wie geschrieben, du kannst dagegen leider meist nichts machen

Antwort
von Ifm001, 11

Was steht dazu im Routerprotokoll? Mit welcher Bandbreite sind die Geräte laut Router verbunden? Laufen bei deinem Kumpel ggf. Hintergrund-Programme, die an der Bandbreite "saugen" oder den Rechner ausbremsen? Evtl. ist dessen Betriebssystem auch nur zugemüllt.

Antwort
von Jonaruto2, 11

Habt ihr schon mal die Treiber für den Internet Anschluss an seinem PC geupdatet Vlt liegt es daran

Kommentar von 4njacht ,

Ne das nicht.. und sein Browser treiber hat er auch schon seit Jahren nicht geupdatet. Aber uns ist auch aufgefallen, dass sowas nur vorkommt wenn er LoL zockt.. Also sollten wir uns vllt. an deren Supportteam wenden :P 

Kommentar von Jonaruto2 ,

ja wäre besser

Antwort
von natusxy0, 15

Beide ueber LAN oder WLAN verbunden?

Kommentar von 4njacht ,

beide LAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community