Frage von TomBeerens, 91

Wieso spielt PowerPoint 2007 mein eingefügtes Video nicht richtig ab?

Hallo. Meine Mutter und ich sitzen gerade vor einer Präsentation mit PowerPoint 2007. Sie macht am Wochenende einen Vortrag mit Bildern und Videos im Vereinsheim vor Freunden und Bekannten. Wir haben die PP schon so gut wie fertig. Die Musik ist drin, die Bilder sind da und sonst passt alles. Jetzt sollen zwischendurch zwei Videos hinein. Das Video stammt von ihrer Kamera und besitzt die Endung 003.MTS. Das Video haben wir schon in .WMV; .MPEG und .AVI umgewandelt. Alle werden vom Windows Media Player erkannt und auch super wiedergegeben. Nur mit PowerPoint klappt das nicht. Dort wackelt das Bild so sehr, dass man, wenn sich die Bilder im Video bewegen (also beim Filmen geschwenkt wurde) alles nur noch verschwommen sieht. Und das gilt für alle Dateiendungen. Was kann man noch machen, damit das Video bzw. die Videos ruckelfrei laufen? Die Videos sind zwischen 700 MB und 2,5 GB groß. Das Gerät, auf dem die PP erstellt und wiedergegeben wird, ist ein Laptop mit Win. 7. Und zum Zeigen der Videos soll die Präsentation nicht beendet werden, weil dadurch die Musik wegfällt (man müsste wieder zur Folie zurückkehren, bei der die Musikwiedergabe startet).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cromini, 77

Bitte Objektverknüpfung überprüfen. Präsentation und Video müssen den gleichen Speicherplatz besitzen. 

Kommentar von TomBeerens ,

Und wie überprüf ich das? Das Video ist ja in der pp drin, da hat es doch den selben Speicherplatz, oder? :)

Kommentar von cromini ,

ist ganz einfach: Mach den Windows-Explorer auf und schau in den Ordner wo die Präsentation abgespeichert wurde. Hier legst du einfach das Video mit rein.

Antwort
von herja, 91

Hi,

du musst natürlich auch dafür sorgen, dass auf dem Abspielgerät der Präsentation der richtige/nötige Codec, z. B. MPEG-2, auch installiert ist, dann sollte auch alles richtig laufen.

Kommentar von TomBeerens ,

Also es ist der Windows Media Player installiert, wenn du das meinst. Und das Video stammt wie gesagt von der Kamera und nicht aus dem Netz.

Antwort
von tim2611, 70

Weil du power point 2007 benutzt nimm ein neueres

Kommentar von TomBeerens ,

Auch auf meinem Laptop mit Windows 7 und PowerPoint 2010 ist das nicht wirklich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community