Frage von MrDominator, 25

Wieso spielt mein PC keine Medien mehr ab?

Hallo, Folgendes Problem: Seit gestern Abend spielt mein PC (Windows 10) NICHTS mehr ab. Keine normalen Video-Dateien (da lädt es nur oder es kommt irgendwann "Der Wartevorgang wurde abgebrochen), keine Musik-Dateien, keine Lieder auf Spotify, keine YouTube-Videos (siehe Bild). Ich habe gestern einen Crack für ein Spiel heruntergeladen, mein Antivirenprogramm hat auch ausnahmsweise sogar mal nicht gemeckert, allerdings habe ich jetzt halt die Befürchtung, dass es damit zusammenhängen könnte. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, bei dem ich nicht direkt meinen PC neu aufsetzen muss?

Antwort
von DerITSupport, 19

Hier fehlen Screenshots der Fehler Meldungen.

Was für Formate nutzt du?

Was für Abspielprogramme nutzt du?

Hast du den Drack schon entfernt und erneut überprüft?

Öffnest du die Medien auch mit den richtigen Tools?

MfG. Der IT-Support

Antwort
von Asphorm, 23

Versuch' mal, mit einem Virenscanner etwas zu finden, und deinstalliere das Spiel

Antwort
von MrDominator, 13

hat sich erledigt, es funktioniert wieder alles.

Antwort
von Blas4me, 17

Das klingt aber stark nach Virus und nach komplett neu aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community