Israel gehört nicht zum europäischen Kontinent, warum spielt die Nationalmannschaft dann um die Fussball-EM mit ?

Diese Frage sprengt den Rahmen dieser Seite! Aber mal im Ernst, sollten die lieber mit all den Arabern spielen? Stell dir mal folgende Qualifikationsgruppe "Asien" vor:
Schiedsrichter wären dann wohl die Amerikaner und die Russen an der Seitenlinie.

Israel hat das so beantragt und dem Antrag wurde stattgegeben. Australien liegt auch nicht in Asien und neuerdings spielt Australien in der Asien-Qualifikation für die WM. Der Grund war, dass man sich Chancen auf einen der 4 Plätze in Asien ausrechnet, aber Zweifel hat, immer die Qualifikation gegen die # 5 aus Südamerika zu schaffen!

"Die Frage "Warum spielen die beier EM mit????" stellt sich ja nicht nur bei Israel sondern auch bei zB Moldawien etc. Anfang der 90er sind durch das Zerfallen der UdSSR neue Verbände in den neuen Ländern entstanden.Die UEFA machte es sich zum Ziel diese zu unterstützen.Dafür wurde die OHS (Osteuropa-Hilfsstelle) geschaffen.Diese Organisation half neben ua Lettland und Estland auch Ländern die knapp hinter der europäischen Grenze liegen.Diese Staaten wurden schließlich feste Mitglieder der UEFA.
Dazu kommt,dass sich viele dieser eigentlich asiatischen Länder,wie eben Israel,eher europäisch als asiatisch fühlen/zeigen. Eigentlich dürfen nur von der UNO anerkannte "Europastaaten" der UEFA angehören, mit Einverständnis der FIFA aber auch Staaten die geographisch auf einem anderen Kontinent liegen,sofern sie nicht Mitglied eines anderen Verbandes sind.
Israel selbst hat dabei eine Art Sonderstellung und verdankt seine Mitgliedschaft,wie ja schon gesagt wurde,eher politischen Gründen,da Israel,bzw die Region dort zB lange zu England gehörte usw.Die genaue Geschichte Israels will ich jetz mal nicht runterlabern"
Quelle:

stell dir vor Israel müßte gegen Iran oder Irak spielen? Die würden ja gar nicht erst gegen Israel antreten. Hat es schon in anderen Sportarten (so z.Bsp. bei Olympia) gegeben. Um all den voezubeugen haz Israel schon voe Jahren den Antrag bei der UEFA gestellt, in Europa spielen zu dürfen. Dem ist stattgegeben wurden und seitdem spielen sie in Europa mit. So auch im UEFA-CUP.
guten morgen,sie erhalten keine Expertenantwort. ich kenne Israel seit 20jahren. Antwort:Israel möchte sich in die euro.gemeinschaft integriren.die Haupt NIS tauschwährung ist € der Dollar ist kaum mehr gefragt. Freundlichst
Hans zwettler

Weil eine Teilnahme am Asien-Cup aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.
Weil sie die Qualifikation dafür geschafft haben.
Baiana am 23. April 2008 17:46 Sie haben die Qualifikation für die Qualifikation geschafft? Erst Frage lesen, dann lustig antworten...
Die Frage war :Israel gehört nicht zum europäischen Kontinent, warum spielt die Nationalmannschaft dann um die Fussball-EM mit ?
Zumindest bei mir steht die so. Wenn die bei der EM mitspielen werden die wohl die Qualifikation geschafft haben oder?
Baiana am 23. April 2008 18:42 Nein, die Frage war "Wieso spielt Israel ind er Qualifikation zur Fussball-Europa-Meisterschaft mit" Das von Dir zitierte war die Ausführung zur Frage.
hau mich weg.spitzen antwort
Fragt sich, was die Israelis qualifizierte, sich zu qualifizieren. Aber ganz oben steht eine sehr gute Antwort !!
"Wieso darf/kann Israel unter »Europa« an der Fußball-WM teilnehmen?", so etwa war die Frage. Für gewisse Länder, die mental, wirtschaftlich und natürlich auch geografisch Europa sehr nahe-stehen, besteht in FIFA (und UEFA) die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag zu stellen. Nicht nur Israel, sondern auch der Türkei und Zypern wurde solcher Anfrage positiv stattgegeben. Auch Marokko könnte das tun und damit Erfolg haben. Schwieriger ist diese Sache mit einigen Kaukasus-/Ex-Sowjet-Ländern.
"Wieso darf/kann Israel unter »Europa« an der Fußball-WM teilnehmen?", so etwa war die Frage. Für gewisse Länder, die mental, wirtschaftlich und natürlich auch geografisch Europa sehr nahe-stehen, besteht in FIFA (und UEFA) die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag zu stellen. Nicht nur Israel, sondern auch der Türkei und Zypern wurde solcher Anfrage positiv stattgegeben. Auch Marokko könnte das tun und damit Erfolg haben. Schwieriger ist diese Sache mit einigen Kaukasus-/Ex-Sowjet-Ländern.
Ich finde dass dies niemanden aufregen sollte. So gut sind die ja eh nicht!
Geographisch gehört Israel sicherlich zu Asien. Kulturell liegt Israel näher an der mittel und westliche Europäische Kultur als manche Länder die in Europa selbst liegen. Israel partizipiert nicht nur an Fußball sondern auch an Basketball, Europäische Song Contest usw. Ich halte es allgemein für gut wenn Länder näher kommen. Zu Marokko: Es gab nie Spannungen zwischen unsere Länder, Frieden gibt ja inzwischen auch zwischen Israel und Egypten so wie auch Jordanien. Mit den Palästinenser ist es weitaus komplizierter, da der Interessenkonflikt am größten ist und die Spaltung der Palästinensische Führung kommt. Es gibt also keine Ansprechpartner. Der Frieden MUSS kommen. Hoffentlich erleben wir es noch… G.
Israel richtet sich mehr nach Europa als nach Asien. Schon wegen dem Krieg.
lool Treffer - und versenkt! Sehr gut!
warum die frage soll:aber kann nicht weil die zeit noch nicht gekommen ist.ich lebe in marokko auch hier gibt es stimmen gegen israel aber es wäre kein proplemem spiele auszutragen marokko gegen israel.
So habe ich das noch garnicht betrachtet. Da hast du mehr als recht.