Frage von Ariestoteles, 86

Wieso spielt ihr Pokémon Go, wenn man nicht mal in seinem Land und Kontinent alle Pokémon fangen kann, ihr werdet wahrscheinlich nie alle haben?

Mewtu und Mew, hat bis jetzt auf der ganzen Welt kaum einer / keiner gefangen. Ich meine wie sinnlos ist es, wenn man ein Spiel spielt, von dem man weiß, dass man es nicht komplett durchspielen kann ? Dann braucht man doch erst gar nicht anfangen. In den Gameboy Editions hatte man wenigstens eine gute und reelle Chance Pokemeister zu werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murdocai, 54

Erstens tauchen die legendären Pokemon bei Events (momentan noch nicht, aber das kommt noch) auf und zweitens gibt es die länderlimitierten Pokemon trotzdem in Poke-Eiern, man findet sie nur nicht in der freien Wildbahn.
Also: Alles möglich.


Kommentar von Ariestoteles ,

Ja gut du sagst das kommt noch, aber irgendwie ist man völlig von der Willkür der Firma abhängig. Die entscheiden ob und wann solche Pokémon gefangen werden können und oft spielen auch noch wirtschaftliche Gründe eine Rolle. Jetzt hat ja auch MC Donalds in einem anderen Land mit denen ein Vertrag gemacht, dass es bei ihren Filialen besondere Pokémon oder Pokestopps gibt. Ich glaube für seltene Pokémon wird der Kunde auf die ein oder andere Art bezahlen müssen. Irgendwie scheint mir das alles nicht mehr sehr seriös zu sein.

Kommentar von Murdocai ,

Sollte es soweit kommen das man für besser/seltenere Pokemon mehr bezahlen muss, dann werden die wohl ein paar Spieler verlieren. Auf der anderen Seite muss man sagen das es leider ettliche Spiele gibt, die auf Pay-To-Win basieren und Pokemon wäre da nicht das erste. Abwarten. Habe auch gerade erfahren das die anderen Generationen auch noch eingebaut werden sollen - wann das bleibt abzuwarten. http://www.playnation.de/spiele-news/pokemon-go/neue-pokemon-generationen-werden...
Der Hype ist schon so groß um das Spiel und das obwohl es in der Beta ist. Ich werde mich einfach zurücklehnen und beobachten :)

Antwort
von Jordh, 19

Weil es Spaß macht, draußen Pokémon zu finden und andere Spieler zu treffen. Darum spiele ich es.

Antwort
von Radyschen, 52

Es ist möglich es durchzuspielen, Nintendo und Niantic werden sich da ein gutes Prinzip ausgedacht haben

Antwort
von SteffiSnow, 62

Die legendären Pokémon kann man auch nur bei Events fangen.