zarafee am 15.09.2009 um 13:15 Uhr
Habe ja schon mehrmals von meiner Beziehung berichtet. Ich bin vor 3 Monaten mit meinen Kindern zu meinem Freund gezogen. Nach einer etwas "stressigen" Anfangsphase hat er mir gesagt er will sich trennen einfach so...alles wäre ihm zuviel. Er wollte die Wohung am 30.9.09 kündigen. Er ist aus dem Schlafzimmer ausgezogen und hat mich dauernd blöd angemacht. Seit Freitag ist er uns gegenüber wieder aufgeschlossener. Er spricht mit mir und hat mir das Gefühl signalisiert das er mich irgendwie noch mag.Er hat bei mir geschlafen und am nächsten Tag ging er wieder aufs Sofa. Wir verstehen uns im Moment ganz gut. Nur habe ich ihn Sonntag gefragt ob wir nicht vorerst zusammenwohnen bleiben können. Er ist mir ausgewichen und sagte ich würde seine Meinung kennen. Ich sagte lass uns noch warten....er sagte schauen wir mal...ich wünsche mir so sehr das es klappt zwischen uns...aber das ewige nicht wissen was kommt macht mich fertig. Wie soll ich mich verhalten damit er zur "Besinnung" kommt. Ich kann die Situation kaum einschätzen.

Ich glaube, du solltest eher zur Besinnung kommen und den Schlussstrich ziehen. Das ist auch kein Zustand für die Kinder.
Na supi - er spielt Jo jo mit dir und du machst mit. Er kann das nur mit dir machen, weil du es dir immer wieder gefallen lässt. Denk an deie Kinder, die haben das nicht verdient.
zarafee am 15. September 2009 13:38 was soll ich machen um das zu stoppen?
Du wünschst dir so sehr, dass es klappt zwischen euch, dass du gar nicht merken willst, dass es ganau das nicht tut. Er will dich nicht, zumindest nicht mit den Kindern, also geh. Du verschwendest soviel Zeit, in der du einen passenden Partner finden könntest. Ich weiß, das ist leicht gesagt und es wird weh tun. Aber wie lange willst du euch noch quälen?
zarafee am 15. September 2009 14:41 das kann man so nicht sagen....er will halt alles perfekt und leicht..aber das es mit den kindern nicht immer so geht versteht er nicht...er mag meine kinder schon..ich tue alles aber nichts ist ihm eben gut genug.....leider
Tut er auch was, oder tust nur Du alles?
Das reale Leben ist nicht perfekt und schon gar nicht immer leicht. Er erwartet unmögliches, du beschreibst doch selbst, dass du alles tust, es aber nie reicht. Du bist im Laufrad und drehst deine Runden, wie ein kleiner Hamster und wenn er Lust hat schaut er zu, wenn nicht verlässt er den Schauplatz. Du brauchst ihn nicht!!!!
na ich würde sagen... es hat ihn grad mal was gedrückt... und als die last von ihm genommen war... konnte er wieder besser auf der Couch schlafen...

gut gemeinter rat von mir: lass ihn ausziehen. etwas distanz tut eurer beziehung besser als das permanente aufeinanderhängen. wenn es noch eine chance für euch gibt, dann nur so
Versuch ihn nicht mehr so sehr zu mögen... Wenn er mit dir spielt, ist das vielleicht so eine Sache. Aber wenn Kinder mit im Haushalt leben, dann sollte man sich als Kerl mal zurück nehmen!

Vergiß ihn, er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
zarafee am 15. September 2009 13:23 woran machst du das fest?
Kronkorkenkugel am 15. September 2009 13:29 Eben. Drum meine Meinung: Abwarten - er fühlt sich vielleicht eingeengt, ist überrascht von den ereignissen ( Kinder, plötzlich familie ), muss erst mit sich selber klarkommen usw.

Ich habe den Eindruck, er spielt nicht, er ist eher unreif; scheint sich seiner Liebe zu dir nicht sicher zu sein; weiß vielleicht nicht, worauf er sich verlassen soll/kann.
.
Wenn man WIRKLICH liebt, dann ist man interessiert an den Bedürfnissen der geliebten Menschen und insbesondere wenn es auch um Kinder geht, ist man bemüht, sich klar zu erkennen zu geben und relative Sicherheit zu vermitteln. Daß er das nicht tut - nicht will oder nicht kann - deute ich als Zeichen seiner Schwäche.
.
Wahre, wirkliche, Liebe gründet nicht nur auf dem - vergänglichen, momentanen - Gefühl, sondern in der Hauptsache auf der ENTSCHEIDUNG, dem anderen ein guter, verläßlicher Partner zu sein; dem anderen nach Kräften so oft und so intensiv es geht, aus einer Haltung der bedingungslosen Liebe zu begegnen.
.
Leider wissen diese und ähnliche Dinge viele Menschen nicht und KÖNNEN dies auch gar nicht "leisten" - weil sie zu unreif sind. Erich Fromm z.B. sagte es so: Daß die meisten (so genannten) Erwachsenen der modernen Gesellschaft nicht wirklich erwachsen sind.
.
Siehe evtl. meine TIPPS zu "Liebe", "Glück(lichsein)" u.a. - zu finden über mein Profil - hier bei GF oder gesundheitsfrage.net.
Blöde Situation... Bist Du es wert, dass so mit Dir (und Deinen Kindern) umgegangen wird? Du bist wertvoll und kannst erwarten, auch entsprechend behandelt zu werden. - Es ist sein gutes Recht, eine Trennung zu wollen. Es spricht aber nicht für seine Reife, wenn er so sprunghaft ist und sich nicht entscheiden kann. - Kümmer Dich schnellstmöglich um eine Wohnung für Dich und die Kinder. Wenn Dein Freund dann irgendwann erwachsen ist und doch wieder Interesse an Dir hat, kann er ja mal anrufen und ihr schaut neu.

Auch Beckenbauer sagte auf so mancher Weihnachtsfeier : " schau mer mal "
zarafee am 15. September 2009 13:22 was nicht unbedingt was negatives ist

nimm dir eine eigene wohnung mit deinen kindern. ggf seid ihr alle mehr als er erwartet hat/ er hat sich das anders vorgestellt. plötzlich 'vater' zu sein/ spielen, ist nicht einfach. geht nochmal auf räumliche distanz, dann kann er erkennen, wie sehr (oder auch nicht) er dich mag. oder war es für ihn nur reizvoll, solange du noch von ihm weg gewohnt hast?
Ob er zur "Besinnung" kommt wird er alleine entscheiden können. Vielleicht ist ihm alles ein wenig zu schnell gegangen, gleich eine ganze Familie in der Wohnung. Es ist und bleibt seine Entscheidung. Du kannst ihn nur um Ehrlichkeit bitten.
zarafee am 15. September 2009 13:19 sicher ist es ihm zuviel, zumal meine kids nicht einfach sind...trotzdem wußte er was auf ihn zukommt....aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll....er sagte wenn ich cooler bin und nicht weine gefällts ihm besser....aber ich bin emotional...fehlt ihm der reiz? Gebe ich ihm zuviel Sicherheit? Wie kann ich das ändern?
Nee is klar die Kinder sind schuld und wenn die`s nicht sind dann eben du - nur er, er macht alles richtig. Hör auf ihn in Schutz zu nehmen. Er ist ein Egoist!!!
Wenn Du Grund zum weinen hast, weine. Es ist gut, wenn Du das kannst. Wenn es ihm nicht passt, kann er Dich ja trösten, damit es Dir schneller wieder besser geht.

auch wenn es schwer ist würde ich zu einem klärenden Gespräch raten
auf jeden fall viel Glück (^_^)

vergiss den typen und sei froh wenn er weg ist.