Frage von rotesand, 127

Wieso spielt das Autoradio diverse MP3-CDs nicht ab?

Guten Abend!

Folgender Fall: Ich habe in meinem Mercedes C180 Bj. 1997 ein MP3-CD-Radio von Blaupunkt (nicht Werkseitig verbaut gewesen), in dem ich eigentlich meist Radio höre & gelegentlich mal eine CD einschiebe. Neulich war ich neugierig & probierte mal die MP3-Funktion aus ------------> ich habe vier CDs gebrannt (Fabrikat "Tevion MD 5952") und ausprobiert. Zwei davon gingen problemlos, zwei davon nicht.

Bei den zweien wird zwar der Name der Titel im Display angezeigt, aber er spielt keinen Titel ab, sondern lässt einfach die Titel vorbeiziehen ----------> das Radio erkennt die CDs zwar & zeigt auch die Namen der Lieder an, spielt aber nichts ab. Nachdem ich die selben Lieder/Daten erneut zweimal hintereinander auf CDs gebrannt habe (alles MP3 Daten), funktionierte es zweimal wieder nicht. Die anderen CDs, die funktionierten habe ich Probeweise auch nochmal Nachgebrannt, da klappte es wiederum anstandslos.

Gekaufte CDs und das Radioteil funktionieren ebenso einwandfrei.

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Was habt ihr vllt. für Ratschläge oder eigene Erfahrungen? Kann es an den Daten liegen, an den Rohlingen ("Serienstreuung") oder hat es sonst welche Gründe? Das Radio als Fehlerquelle schließe ich eigentlich aus.

Wäre euch dankbar für gutgemeinte Ratschläge :)

Schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bof02, 114

Es könnte sein das du die CDs am Ende vom brennvorgang nicht abgeschlossen hast oder Daten CDs genommen hast mit welchem Programm hast du gebrannt

Kommentar von rotesand ,

Danke!

Das war "Ashampoo Burning Studio 5".

Kommentar von bof02 ,

Du darfst nicht music cd erstellen sondern Daten cd und immer Session abschliessen (manchmal liegt's an roling ) am besten auch keine cd ... - verwenden sondern cd ... + sind besser für music und Bilder geeignet am besten auch keine Ordner manche Radios können damit nicht klar

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 90

---------> UPDATE!

Habe die betreffenden MP3s zwischenzeitlich auch auf andere Rohlinge (Verbatim) gebrannt aber es ging weiterhin nicht ... dafür konnte mein Kumpel in seinem BMW E46 (Radio von Sony) das Ganze ohne Probleme abspielen & zwar auf den Rohlingen von Tevion, die ich zuerst brannte & die mein Blaupunktradio nicht erkannte.

Habe übrigens immer Daten-CDs erstellt bzw. die MP3-Daten CDs, die das Ashampoo Programm empfahl.

Vllt. liegt es am Radio?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community