Frage von Creeperkiller90, 29

Wieso sperrt der Wortfilter bei League of Legends das Wort "ruski"?

Es bedeutet ja nur Russe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 10

"Ruski" ist ausser im russischen eine abwertende Bezeichnung.   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von Leaguestore2016, 17

Weil es eige negative konnotation hat


mfg - Leaguestore2016

Antwort
von Nigerian, 8

um das schon in csgo berüchtigte "ruski jest" zu vermeiden