Frage von goodvibesbro, 65

Wieso speichert meine SD-Karte nichts?

Hallo Leute, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini mit 16GB SD-Karte drin. Nun habe ich jedoch kein Speicherplatz mehr, obwohl die SD-Karte noch über 14 GB verfügbaren Speicherplatz hat. Habe mir eine App zum Verschieben der Dateien heruntergeladen, diese sagt mir aber, der Speicher werde sowieso auf Telefon und SD-Karte aufgeteilt. In den Einstellungen kann ich auch nichts machen, ausser den Speicherplatz der SD-Karte einzusehen. Würde mich über Ratschläge wie ich den Speicherplatz nutzen kann sehr freuen, danke!

Liebe Grüße, Lou

Antwort
von ralfneumann1977, 40

Das Problem habe ich auch, das Problem liegt daran, dass Android es nicht erlaubt, Apps sowie Systemdatein komplett auf die SD-Karte auszulagern. Um das trotzdem hinzubekommen, musst du dein Handy rooten (Garantieverlust) und mit bestimmten Apps das Speichern von Appdaten auf die SD-Karte mit aller Gewalt erzwingen. Und selbst das klappt nicht wirklich zuverlässig. Bekomm da selbst Kotzreize bei :(

Kommentar von goodvibesbro ,

Danke, welche App empfiehlst du mir?

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Kingo SuperUser und Apps2SD: All in One Tool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten