Frage von NiceDice, 51

Wieso soviele Toxische Stoffe in Crocodile?

Hey meine Frage wäre wieso werden in einigen Drogen in dem Falle Crocodile soviele Toxische Stoffe hinzugefügt ist das mit Absicht so oder weswegen

Antwort
von SlowPhil, 23

Ich kenne mich da nicht besonders gut mit aus, aber so weit ich weiß, ist »Krokodil« Marke Eigenbau. Da wird aus einem Codeinhaltigen Hustenmittel mit Hilfe giftiger Stoffe eine Droge gekocht, bei der die giftigen Stoffe wohl auch noch die Wirkung er Droge steigern sollen.

Spritzt man es sich und trifft die Ader nicht richtig, gelangt das Zeug ins umliegende Gewebe, und es stirbt ab. Das ist aber natürlich kein beabsichtigter Effekt. Schließlich kochen es die Konsumenten für sich und ggf. noch für Kumpels, und auch ein Dealer wäre ziemlich bescheuert, wenn er seine Kunden mit Absicht derart zurichten würde.

Es ist wohl eher so, dass es vordergründig darum geht, die Droge möglichst schnell mit dem geringstmöglichen Aufwand wieder zur Verfügung zu haben, bevor die Entzugserscheinungen kommen.

Antwort
von john201050, 11

der eigentliche wirkstoff in crocodile (desomorphin) ist körperlich vollkommen ungefährlich.

da dieser jedoch illegal ist, versuchen menschen aus haushaltsüblichen zutaten und codein-hustensaft das selbst zusammen zu mischen. da die weder ahnung von der materie, noch die geeigneten ausgansstoffe oder gar ein ordentliches labor haben, kommt am ende ein extrem giftiges gemisch raus.

fazit: "krokodil" existiert nur aufgrund der unsinnigen verbotspolitik. aber dass das verbot mehr schadet als nützt ist jetzt auch keine neue information mehr...

Antwort
von clemensw, 17

Eine Drogenküche ist kein Chemielabor und der typische Drogenkoch kein Walter White.

An Stelle von sehr reinen Ausgangsstoffen, die im Labor zur Verfügung stehen, wird Croc aus Codein-Tabletten, Haushaltsreinigern, Iod und rotem Phosphor zusammen gepanscht. Dabei entsteht nicht nur das gewünschte Desomorphin, sondern auch jede Menge andere giftige Verbindungen. 

Antwort
von Luca2698, 23

Hauptsächlich zum Strecken. Crocodile wird meines Wissens nach aus Tabletten gewonnen. Ich kann mir vorstellen, dass man da noch zusätzliche Giftstoffe reinwirft, um mehr von der Droge zu haben. Alleine Tabletten zu verwenden wäre viel zi teuer, nicht umsonst wird Crocodile auch als "Heroin des armen Mannes bezeichnet "

Kommentar von john201050 ,

nein, "crocodile" ist der name für extrem schlechtest
desomorphin. der wirkstoff in den tabletten, von denen du sprichst, ist codein.

das wird nicht absichtlich gestreckt, das wird billig zusammen gepanscht. wären opiate nicht illegal, würde "crocodile" gar nicht exitstieren.

Antwort
von IchFrageEtwas, 31

Das ist irgendein Gemisch aus Haushaltsprodukten etc. Solche sachen sind halt einfach sch3iße wenn man sich die Spritzt, zugemischt damit es extra giftig is wird da eher nichts, außer vielleicht um es zu strecken.

Antwort
von aXXLJ, 3

Weil die Personen, die Crocodile anmischen/produzieren keine anderen Stoffe als diese bedenklichen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten